Zurück zur Liste
EC Transalpin mit SBB-Panoramawagen

EC Transalpin mit SBB-Panoramawagen

5.545 3

Mike Frei


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

EC Transalpin mit SBB-Panoramawagen

EC Transalpin von Basel nach Wien
mit SBB-Panoramawagen auf den ersten
Kilometern seiner Fahrt bei Umiken
aufgenommen am 19. Juli 2008

Kommentare 3

  • anli 26. Januar 2016, 22:59

    Leider ist dieser Zug Geschichte. Dafür flitzen jetzt die RailJet-Züge. Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein RailJet seinen Lauf wie der EC Translation in Basel SBB beginnen würde. Interessant ist der Zug hier im Bild festgehalten. Die Dominanz liegt nicht auf der Re4/4, sondern auf dem Wagenmaterial. Erstaunt hat mich, wie die relativ kurzen Re4/4 den 14 Wagen-Zug am Bözberg hochgezogen haben.
    Erwähnenswert hier ist noch, dass dies Richtung Wien meines Wissens der letzte planmäßige Auslandseinsatz der Panoramawagen war.
    Ein wirklich gelungener Nachschuss!
  • Thomas Reitzel 14. August 2008, 23:07

    Gratulation nicht nur für das Bild, sondern auch für die SBB-Panoramawagen!
    Ich vermisse die Fahrzeuge hier in den EC6/7 und 100/101 sehr. And they never come back, as ist seems...
    Gruß
    Tom
  • Jacques Vuye 14. August 2008, 7:33

    Very nice dynamic picture, perfect light!
    The use of the tele-lens gives a very interesting compression perspective.
    I can hear the squealing of the wheels on the rails!
    Congratulations!

    MfG
    Jacques Vuye