Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eberesche (Sorbus aucuparia)

Eberesche (Sorbus aucuparia)

534 6

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Eberesche (Sorbus aucuparia)

Von Mai-Juni blüht die Wilde Vogelbeere, die auch unter dem Namen ‚Eberesche’ oder ‚Scheinesche’ geläufig ist.
Mit ihren schönen roten Früchten, die etwa ab September reifen, kommt sie in Laub- oder auch Mischwäldern vor.
Diese Früchte enthalten viel Vitamin C und andere organische Säuren.
Man kann von ihnen Marmelade, Gelee und Kompott machen.

Kommentare 6

  • Veronika A. 15. Oktober 2013, 18:32

    Die Früchte leuchten mit ihrem schönen Rot. Gut hast du sie fotografiert, umgeben von dem satten Grün.
    LG Veronika
  • Daniela Boehm 4. Oktober 2013, 22:17

    Tolle Farben... LG Dani
  • Ilse Probst 4. Oktober 2013, 17:28

    Diese wunderschönen roten Beeren sind bei den Vögeln sehr beliebt, ich sehr es täglich. Gut präsentierst Du uns die Ebereschen auch Vogelbeeren genannt,liebe Jutta.
    VG Ilse
  • fotographer 4. Oktober 2013, 16:52

    dieses kräftige Rot macht sich immer gut vor sattem Blattgrün.
    Aber wozu den Text im Bild, wo er doch als Unterschrift alles erklärt ??
    LG dieter
  • Günter Ludewigs 4. Oktober 2013, 15:36

    Die Beeren bieten sich immer als Fotomotive an.
    Und das hast Du hier gut festgehalten, Jutta.
    Weil ich sie aber bei Eis und Schnee noch am Baum gesehen habe, mögen die Vögel sie wohl doch nicht so gern??? Ich lasse mich belehren.
    Liebe Grüße Günter
  • Reinhardt II 4. Oktober 2013, 15:17

    Die Vögel , kommen damit gut über den Winter !!!!!!!
    LG Reinhardt

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S10
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/16
Brennweite 63.3 mm
ISO 100