Zurück zur Liste
Ebbe, essen wie Gott in Frankreich für Seevögel

Ebbe, essen wie Gott in Frankreich für Seevögel

joergholger.krause


Premium (Basic), Dachau

Ebbe, essen wie Gott in Frankreich für Seevögel

Unterwegs in Frankreich, Le Mont-Saint-Michel, Bucht von Mont-Saint-Michel

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht joergholger.krause ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • reibol 25. Oktober 2021, 16:23

    Starke Linienmuster.
    Allerdings ist mir das Bild zu unruhig durch den "rauen" unteren Teil und die vielen weißen Punkte in den dunklen Flächen im oberen Teil.
    VG Reinhold
    • joergholger.krause 26. Oktober 2021, 20:36

      Hallo Reinhold, Danke für den konstruktiven Kommentar.
      Ja du hast recht mit deiner Beobachtung. Den Vordergrund hätte ich ein wenig softer machen können. Aber das ist eine wiederkehrende Struktur. Meiner Meinung lebt ein SW von Linien und Strukturen.
      Die vielen weißen Punkte sind die zahllosen Wasservögel, die nach Nahrung suchen. Und ja, sie sind auffällig. In anderen Aufnahmen, die nicht mit einem Teleobjektiv aufgenommen worden, sind sie nicht zusehen. Sie zu entfernen ist eine Herkules Aufgabe, die ich nicht machen möchte. VG Jörg
    • Markus A. Bissig 15. November 2022, 17:55

      Ja auch ich würde den unteren Drittel weglassen.
      Hingegen stören mich die vielen weissen Punkte der Vögel nicht.

      Wünsche Dir eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüssen aus Graubünden:
      Markus