Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eau Rouge / Spa-Francorchamps

Eau Rouge / Spa-Francorchamps

554 44

T. Schiffers


World Mitglied, Heinsberg

Eau Rouge / Spa-Francorchamps

... die " Mutter aller Kurven " ... ist mein erstes Foto, was in den neuen Ordner " Kurven dieser Welt " landet ... und da bin ich der Meinung das die Eau Rouge in der Tat weltweit die Nr. 1 ist, oder ???

Kommentare 44

  • Jowo1 28. November 2017, 13:13

    Coole Perspektive
  • Thomas Tilker 20. November 2017, 17:23

    ...kenn mich mit diesen Kurven net so aus...glaube es aber aufs Wort...
    LG Thom
  • smokeonthewater 18. November 2017, 19:29

    Über die Eau Rouge gibt es sicher keine Diskussion – die Mutkurve schlechthin.
    Bin gespannt auf Deinen neuen Ordner. Am Ring fände ich das Karussell besonders, weil es die einzige Kurve ist, die seinerzeit nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen des großen Lenkradius der Vorkriegsrennwagen und deshalb am Innenrand überhöht wurde. Oder die ewig sandige Tarzanbocht in Zandvoort oder ... Dein Archiv ist sicher zu diesem Thema gut gefüllt.
    LG Dieter
    • T. Schiffers 18. November 2017, 19:54

      ...um zandvoort kümmere ich mich wahrscheinlich im nächsten jahr...aber bis dahin wird noch einiges in diesen ordner wandern..!,-) tino
  • Lutz Bittag 17. November 2017, 23:38

    Ich kann da leider nicht mitreden, aber die Eau Rouge ist schon was Besonderes, das weiß jeder, der sich nur irgendwie für Motorsport interessiert. Ob da aber nun unbedingt BMW vorn sein muss ist sicherlich Ansichtssache. Auf jeden Fall zeigt Dein Foto deutlich den Anstieg nach dieser Senke.
    Gruß LUTZ
  • Howie Munson 15. November 2017, 21:17

    .....ob es die Kurve aller Kurven ist, kann man ja eigentlich nur sagen, wenn man alle anderen gesehen hat ;-).
    Ich weiß nur, das ich wenn ich runter zum Parkplatz gefahren oder gelaufen komme, geht mein Blick sofort hoch zur Schräge - und ich bin jedes mal wieder beeindruckt von diesem Anblick und die Vorfreude steigt, auch wenn es merkwürdigerweise immer schwerer fällt an hier hinauf zu laufen ;-) ( natürlich wird unten an den Bäumen an den Zaunlöchern schon mal "angelegt") . Und dann, wenn man oben steht und die Boliden von La Source herunter kommen, weiß man - man ist angekommen in Spa-Francorchamps.
    Ach so, zum Bild : Lobenswert auf jeden Fall der 3er Zug mit dem Bajuwaren an der Spitze ( Zufall ?) ;-) im besten Schärfeverlauf. Trotzdem bin ich der Meinung - schlag mich halt - das du mit Sicherheit schon spektakulärere Bilder von diesem Stück Asphalt gemacht hast.
    Da aber hier alle begeistert sind, kann es aber auf keinen Fall ein schlechtes Bild sein.
    Und dieser Meinung schließe ich mich gerne an.
    VG Howie
    • T. Schiffers 15. November 2017, 21:41

      na also...ich dachte du hättest nix mehr für die "kurve aller kurven" übrig...!,-)) wenn mer in diesem leben noch alle anderen sehen wollen, brauchmer noch n sehr langes leben & dazu noch ne ausdauernde zukunft der verbrennungsmotoren...

      deine beschreibung der eau rouge gibt die faszination spa / brl / motorsport bestens wieder ...

      ja...hab wahrlich schon wilderes dort abgelichtet und ggf auch schon mal was schlechteres

      http://www.fotocommunity.de/photos/eau%20rouge%20tino

      EURORACE SPA 2016
      EURORACE SPA 2016
      T. Schiffers


      aber dieser ordner hat nen gewissen "dokucharakter" wo es nicht bei jedem bild um die optimale action geht ...!,-))

      vielen dank fürs ausführliche feedback howie...!;-))))

      tino
    • Howie Munson 15. November 2017, 21:50

      Das ich für diese Kurve etwas übrig habe, brauch ich dir sicher nicht zu sagen. Wollte halt nicht null acht fünfzehn kommentieren, sondern "angemessen" anmerken - und das braucht halt manchmal ;-).
      Howie
    • T. Schiffers 15. November 2017, 21:57

      gut ding braucht weile.....jawoll!,-))) tino
  • noblog 15. November 2017, 21:00

    klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Markus Novak 14. November 2017, 21:39

    Klasse Gestaltung! Diese Kurve schaut wirklich sehr schwierig aus!
    LG markus
  • Anita Jarzombek 14. November 2017, 19:43

    Das ist in der Tat keine alltägliche Kurve! Die Szene hast Du klasse festgehalten.
    Viele Grüße Anita
  • Willi W. 14. November 2017, 18:28

    Sehr schön von dir gezeigt. Klasse Aufnahme von der Mutter aller Kurven.
    LG Willi
  • Karlheinz Rosenkranz 13. November 2017, 15:03

    Wenn Du gesehen hättest wie ich beim ersten Durchfahren im Rennen geschwitzt habe würdest Du wahrscheinlich laut lachen
    VG Karlheinz
    • T. Schiffers 13. November 2017, 21:50

      ich kanns mir im groben schon vorstellen...;-))) gibts kein bildmaterial von dir und dem wilden ritt durch die eau rouge ??? tino
  • Frank Mühlberg 13. November 2017, 15:00

    Flottes Trio !
    VLG Frank
  • Sichtweite 13. November 2017, 14:11

    So wie ich das sehe kann es nur noch bergauf gehen mit deinem neuen Ordner...bin schon gespannt !
    Gruß
    Jochen
  • M.Hogreve 13. November 2017, 10:00

    Eckenläufer, farbiger GT 3 Mix, Dynamik und Speed, dazu die Mutter aller Kurven, ein Motorsport Foto das keine Wünsche offen lässt !
    grüße
    Manfred

    PS. Wenn Du die Bilder nach Wertigkeit der Kurven in den Ordner lädst freue ich mich als nächstes auf ein Corkscrew Foto :-)
    • T. Schiffers 13. November 2017, 21:50

      ok...manfred...mit sowas musste ich ja jezz rechnen...!,-))) kann ich aber net liefern...grosses archiv hin oder her...werde mich als nächstes wohl erst mal auf "unsere" legendäre nordschleife konzentrieren...!,-) tino
    • M.Hogreve 14. November 2017, 14:43

      Haha, nach der Ankündigung unter dem Foto musst Du Dich daran messen lassen
  • Markus 4 13. November 2017, 7:55

    ich bin nicht so rennsportbegeistert. Ich kenn die Kurve überhaupt nicht. Aber wenn Du es sagst, dann wird es schon stimmen

    Habedieehre
    Markus
  • Thozi 13. November 2017, 6:33

    Gemiale Aufnahme mit sehr viel Dynamik drin.
    LG Thommy