Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
E10 1239 im schönen Neckartal

E10 1239 im schönen Neckartal

2.027 10

Jens Hartwig(77)


Free Mitglied, Bischofsheim

E10 1239 im schönen Neckartal

Anläßlich von Sonderzugfahrten war auch die E10 1239 mit einer wunderschönen Wagengarnitur im Neckartal unterwegs. Da die Standartfotopunkte stark besetzt waren, wagten wir die Flußquerung. Wie ich finde mit vollem Erfolg.

Hier befährt die E10 1239 die Neckartsrecke gerade bei Zwingenberg.

Gruß

Die gute alte Zeit...
Die gute alte Zeit...
Jens Hartwig(77)


01 045 an der Neckarschleife
01 045 an der Neckarschleife
Jens Hartwig(77)

Kommentare 10

  • Jannick Falk 8. Juli 2012, 16:02

    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme.
    E10 1239
    E10 1239
    Jannick Falk


    LG Jannick
  • Michael PK 30. Dezember 2009, 23:42

    Tja das Vorbild ist das Vorbild für die Modelleisenbahn,nicht umgekehrt...klasse
  • Oliver Münk 6. Oktober 2009, 21:21

    Kommt rüber wie eine etwas zu kitschige Modelleisenbahn.
    Aber Museumszüge werden halt ab u. zu gewaschen...;o)).
    War dort zuletzt vor zwanzig Jahren, aber wie ich sehe, lohnt sich der von Markus so treffend beschriebene Trip immer noch.
    Gefällt mir sehr.

    Gruß Oliver
  • markus.barth 29. September 2009, 22:35

    die fahrt mit der fähre und der fussmarsch werden mit diesem tollen motiv belohnt. es ist eine echte erholung, fernab des trubels auf dieser schönen wiese zu stehen und auf den zug zu warten. ich war da auch zur selben zeit vor ort.
  • Julian en voyage 29. September 2009, 17:44

    Deine Umsetzung des Burgblicks gefällt mir ausgezeichnet. Die Standartstelle auf der Brücke war natürlich vollkommen überfüllt, obwohl mir diese Perspektive deutlich besser gefällt.

    @Tom: Da haben wir uns ja grad verpasst, ich hab die Stelle am Samstag unsicher gemacht ;-)

    Grüße an alle,
    Julian
  • Thomas Reitzel 29. September 2009, 11:44

    Klar mit vollem Erfolg. Wenn das Bild vom 27.9. ist, war ich nicht weit davon entfernt.
    Damit ist mein Bild dann ein Fall für die fällige "Nachlese" demnächst...

    Gruß
    Tom
  • FDL Bernsbach 29. September 2009, 8:48

    Feiner "Modellbahn-Blick. Alles andere hat Gerd schon gesagt.

    Grüsse
  • Gerd Breuer 29. September 2009, 6:49

    Zum Glück hat es auch Leute gegeben, die andere Perspektiven gesucht haben und dadurch sicher zum Teil sogar stimmungsvollere Aufnahmen zustande brachten als an den zum Teil hoffnungslos überlaufenen Standardstellen.
    Sehr sehenswerte Aufnahme mit schönem Überblick.
    VG,Gerd
    " Dream on... "
    " Dream on... "
    Gerd Breuer
  • Klaus Kieslich 29. September 2009, 3:34

    Prima Landschaft und Bahn ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Joachim Hund 28. September 2009, 22:57

    Auch eine klasse Aufnahme von den Fahrten der Rheingold-E10. Selbst wenn das Programm noch zwei Wochen weiter glaufen wäre, hatte man wohl nicht alle möglichen Fotostellen machen können...
    Gruß Joachim
    Eine ehrenvolle Aufgabe
    Eine ehrenvolle Aufgabe
    Joachim Hund