Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
E. T. ... zu hause telefonieren

E. T. ... zu hause telefonieren

508 18

E. T. ... zu hause telefonieren

im vordergrund die leuchte eines audi-händlers (ca. 30m)

im hintergrund der funkturm der telekom austria (ca. 1000m)

=== keinerlei veränderung an der farbe ===

=== keine fotomontage ===

wegen der extremen lichtunterschiede: dri aus 4 aufnahmen

freue mich über jeden kommentar

schönes wochenende

j.r.

Kommentare 18

  • JDR aus W. an der D. 13. Oktober 2004, 16:54


    @daniel
    @katrin

    ihr habt wohl die synchronisation von e.t. auf hochdeutsch gesehen *gggg
    bei uns war anscheinend eine andere "extraterrestrische" übersetzung 8~)))
  • Katrin Taepke 13. Oktober 2004, 16:50

    *lol*
    ich wollt auch fragen ob er nicht nach hause telefonieren wollte ;-)
    ein sehr spaciges bild!
  • Daniel Grube 13. Oktober 2004, 16:08

    Hi Jürgen
    Tolles Bild
    Motiv und Rahmen passen echt gut.
    Vielleicht noch eine dunklere Ebene mehr damit auch die letzten Überstrahlungen weg sin.
    ... will ET nicht NACH Hause telefonieren ??
    Gruß Daniel
  • Martin Daschner 11. Oktober 2004, 9:40

    Das Bild ist gewaltig und für ein DRI hast du perfekte Arbeit geleistet!

    lG Martin
  • Biggi B. 10. Oktober 2004, 11:23

    Das sieht klasse aus! Die Tonwerte könnte ich mir gut noch etwas dunkler vorstellen, ansonsten eine Augenweide ;-)

    LG, Biggi
  • Gustav Krulis 9. Oktober 2004, 20:23

    Eine tolle Arbeit, hätte ich gerne für die Galerie vorgeschlagen, leider nicht freigegeben.
    LG Gustav
  • Monika Die 9. Oktober 2004, 18:32

    Bildtitel find ich gut, Rahmen find ich gut und auch das Bild an sich...und wie Wilhelm schon schreibt, es sieht tatsächlich aus, als würde die Lampe den Turm anstrahlen.
    Übrigens scheint das ein gängiges Lampenmodell unter Autohändlern zu sein *grins* ...die stehen bei uns bei einem Taxi-Autohaus auf dem Hof und bei mir schon lange auf meiner Liste ;-)
    LG Moni
  • Wilhelm Entner 9. Oktober 2004, 11:40

    Extreme Lichtsituation mit etwas EBV, gut gemeistert !
    schaut fast so aus.als ob die Lampe den Turm bestrahlt !
    Grüsse Wilhelm
  • M. Digithaler 9. Oktober 2004, 9:38

    Also Dir auch ein schönes WE Jürgen! Und dieses Foto ist Dir ja wieder sehr gut gelungen, ja under Titel könnte auch nicht beser sein ;o)!
    LG, Martin
  • Werner Braun 8. Oktober 2004, 23:47

    Sehr effektvoll! Das Ganze bekommt durch die enge Beschränkung einen ganz futuristischen Touch. Was mich ein wenig stört, ist die konsequente Ausrichtung auf die vertikale Mittelachse. Ich habe das Gefühl, das nimmt dem Bild die Tiefe. Vielleicht wars ja auch so gewollt - aber ich glaube, es könnt durch einen etwas veränderten Kamerastandort gewinnen.
    Gruß Werner
  • Günter North 8. Oktober 2004, 23:24

    Schöne Aufnahme!
    Ohne der Leuchte im Vordergrund hätte es nicht so gut ausgesehen.
    LG Günter
  • ILO NA 8. Oktober 2004, 19:40

    Sorry, Bastelei war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich habe mich, angeregt durch Fotos von Matthias Moritz, auch einmal "versucht" in die Materie einzulesen, aber ich weiss nicht ob meine Kamera da mitmacht, die Fotos so exakt aufzunehmen. Ausprobieren würde ich es gerne einmal. Danke für Deine Antwort.
    lg Ilona
  • Ulli Pohl 8. Oktober 2004, 19:33

    supergute effektvolle arbeit mit futuristischer wirkung!

    lg uli
  • JDR aus W. an der D. 8. Oktober 2004, 17:30

    @ ilona

    das ist KEINE BASTELEI !!!!! KEINE MONTAGE !!!
    das sind vier gleiche aufnahmen mit verschiedenen belichtungszeiten um die extrem hellen lichter abzuschwächen.

    8~)))
  • ILO NA 8. Oktober 2004, 17:28

    Eine tolle abstrakte Aufnahme ist Dir hier wieder bestens gelungen. Die "Fotobasteleien" mit den übereinander gelegten Aufnahmen sehen immer wieder klasse aus, würde ich auch gerne einmal ausprobieren.
    lg Ilona
    PS: Dir auch ein schönes Wochenende !