E n d l i c h  !!...

E n d l i c h !!...

7.001 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

E n d l i c h !!...

... sind solche Stimmungen mit Sonne mal wieder möglich gewesen gestern nachmittag aber nur für wenige Stunden war die Sonne auch mit Fernsicht verbunden. Hier von der neuen Lutherlinde oberhalb von Schmorsdorf in die Sächsische Schweiz.
Schon heute dreht der Wind in die Richtung aus südost was dann nur noch Winterstimmungen mit Sonne mehr im näheren Bereich ermöglicht...
Vater Mond ist absichtlich mit im Spiel, um schon mal auf den Blutmond nächsten Montag ein zu stimmen. Leider ist da von mir mangels Kenntnissen und Technik in "Weltraumangelegenheiten" nichts zu erwarten. Bleibt es ohne Wolken in Potsdam kann ich da wärmstens Bilder von Joachim K r e t s c h m e r empfehlen.
hier noch mehr zum Blutmond;
https://www.wetteronline.de/astronews/totale-mondfinsternis-blutmond-am-fruehen-morgen-2019-01-14-mf
Weitere Aufnahmeinformationen:

18.01. 2019 Freihand 16.03 Uhr neue Lutherlinde bei Schmorsdorf
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet und hochgeladen (zunächst versteckter Ordner wie immer) 18.01. 2019 mit 1920 Pixeln im Format 16x9
Lupenfunktion mit zwei mal k l i c k e n gerade bei der WW-Aufnahme sehr zu empfehlen

Kommentare 11

  • Rosenzweig Toni 20. Januar 2019, 18:11

    Lieber Velten
    Beeindruckende Lichtstimmung mit dem Mond als I-Tüpferl.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Marianne Schön 19. Januar 2019, 21:38

    Ja ...das sind Momente da muss man zupacken oder wie hier abdrücken...
    du hast die Gelegenheit super genutzt und dieses schöne Bild gemacht.
    NG Marianne
  • Martina Bie. 19. Januar 2019, 19:24

    Die Färbung des Himmels ist einfach herrlich!
    LG Martina
  • Helga Blüher 19. Januar 2019, 19:04

    Ganz herrlich dieser Fernblick und das traumhaft schöne Morgenlicht.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 19. Januar 2019, 18:08

    ja endlich war heute mal wieder ein tag wo auch dies onne im spiel war und das richtig.
     Wahnsinn der blick in die weite
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 19. Januar 2019, 18:03

    Traumhaft schönes Bild .
    LG Vitoria
  • ralf mann 19. Januar 2019, 16:36

    Schön gezuckerter Vordergrund . . . mit dem Wetter hast Du Glück gehabt,
    war nämlich in Bärenfels bis nach Mittag ziemlich bewölkt . . . Dein Bild ist
    gut gestaltet, gute Sicht und vor allem toller Farbverlauf übern Horizont. Gruß Ralf
  • Joachim Kretschmer 19. Januar 2019, 9:38

    . . . ein feiner Blick, auch bei uns war das ähnlich . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ilse Bartels 19. Januar 2019, 9:35

    Velten auch mit wenig Schnee sieht es winterlich aus. Eine schöne Landschaftsaufnahme.
    Danke für die Information.
    VG.Ilse
  • Kerstin Kühn 19. Januar 2019, 9:26

    traumhaft schönes Licht .... großes Kino !
    wusste garnicht dass uns schon wieder ein Blutmond bevorsteht .... Danke für den Hinweis
  • smokeybaer 19. Januar 2019, 7:55

    Schöner Weitblick und Farben gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Umland Dresden neu
Views 7.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten