3.168 16

Anja Glocker


kostenloses Benutzerkonto

E I S Z E I T

Nach 6 Jahren und vielen anstregenden "Aufstiegen" die bei eisiger Kälte und dichtem Nebel immer mehr oder minder frustriert haben, hat es am Samstag endlich geklappt: Sonne, Nebel, Schnee und Reif auf der Hornisgrinde.
Die geeisten Fingerkuppen haben sich wieder erholt, Schlafdefizit ist ausgeglichen und ich bin die eine wichtige Erkenntnis reicher: Manche fotografischen Visionen sollte man auch nach vielen Jahren und vergeblichen Versuchen nicht einfach kampflos aufgeben!

Fröhlichen 2ten Advent :)

Kommentare 16

  • Mischa KÖNIG 29. September 2018, 19:24

    ...ohne solche Aufnahmen würde uns sehr, sehr viel entgehen.
    Das Ganze überhaupt so wahrnehmen zu können, ist der Lohn für Deine
    Mühen, zumal 1000 m Höhe zu erreichen kein Pappenstiel sind...
  • Stefan Johannsen 17. Januar 2013, 16:42

    Wunderbare Winterbilder zeigst Du hier.....dieses mit der Sonne im Gegenlicht gefällt mir besonders gut....
    lg stefan
  • Der Westzipfler 11. Dezember 2012, 9:25

    P.S: Und so ganz mittig ist der Horizont hier ja ohnehin schon nicht im Bild platziert worden. Wir wollen da mal nicht päpstlicher als der Papst sein! ,.-)))
  • Der Westzipfler 11. Dezember 2012, 9:24

    @ Anja

    Das kenne ich gut! Geht mir oft genauso . . . ,.-)))
  • Anja Glocker 11. Dezember 2012, 6:15

    Hallo Markus,

    danke für die Anregung in Sachen Bildschnitt. Hab mich so sehr auf die Eisgebilde im Vordergrund konzentriert, dass ich den mittigen Horizont glatt vergessen hab ;) - werd mal sehn was sich machen lässt :)!

    VG Anja
  • Der Westzipfler 10. Dezember 2012, 9:47

    P.S.: Was ich zum Foto noch nachtragen wollte . . . ich hätte dem Baum vermutlich noch ein wenig mehr "Anlauf" gegönnt. Sprich: Oben ca. 1 cm weniger und dafür unten 1 cm mehr. Das hätte Deinem Foto noch mehr Spannung verliehen und hätte den Horizont stärker aus der Mitte heraus gerückt. Nur mal so als Idee meinerseits . . . ,.-)))
  • nature-moments 9. Dezember 2012, 22:05

    genial
  • Christa Regina 9. Dezember 2012, 14:52

    Wunderschön anzuschaun ist das, aber ob ich diese Strapazen auf mich genommen hätte, bezweifle ich.
    Ich zieh meinen Hut vor Dir.
    Herzliche Grüsse von Christa
  • Skandinavienfreund 9. Dezember 2012, 13:52

    Gutes Foto..stimmt, Manches braucht seine Zeit und irgendwann klappt es...Fotografieren heisst auch Ruhe bewahren oder mal ganz schnell sein.
    Sieht gut auf euren Berg aus.
    Gruß
  • RolandL. 9. Dezember 2012, 13:33

    Sieht nach einem perfekten Moment aus! Glückwunsch zu diesem absolut fantastischen (...und perfekten) Foto!!!!!!!!
    Liebe Grüße Roland
  • MH1961 9. Dezember 2012, 12:42

    traumhaft schön - sehr stimmungsvoll. Licht und Bildaufbau sind 1a. Deine Anstrengungen haben sich gelohnt.

    LG Martin
  • Der Westzipfler 9. Dezember 2012, 11:51

    Ein absoluter Traum mit DIESEM Licht! Das lange Warten und die Mühen haben sich mehr als ausgezahlt. Gefällt mir unheimlich gut diese stimmunsgvolle Winter- und Gegenlichtimpression, große klasse!

    Adventlichen Gruß aus Aachen,

    Markus
  • Gary Fotos 9. Dezember 2012, 11:16

    hallo

    echt klasse foto keiner frage!
    mag solche fotos echt gerne!

    gruß gerhard
  • gesehenes 9. Dezember 2012, 11:06

    Ein herrliche Aufnahme so ist der Winter ein Erlebnis
    .Gruss
    Edy
  • SkywarnTommy 9. Dezember 2012, 11:01

    Wie in Alaska!!!
    Was für ein Traum Bild.
    Alleine der Eisnebel ist schon der Hammer.
    Vollste Punktzahl.

    Lg Thomas