Klaus Ruehl


Premium (Basic), Herbstein

E i s v o g e l

Prämiere für mich - mein erster Eisvogel
Ich danke Andreas Liwinskas der das Foto für das Voting vorgeschlagen hat.
Das Ergebnis des Votings lautet: 177 pro - 205 contra Stimmen. Ich danke allen, die dem Bild ihre Stimme gegeben haben. Es freut mich!

Kommentare 88

  • Edeltrud Taschner 11. November 2022, 0:34

    Fantastisch !!!!!!
    Besser geht es nicht. Ich finde die Aufnahme sensationell.
    Ich sehe gerade, dass es im Voting war, aber nicht die Mehrheit bekommen hat.
    Das spricht für die Qualität des Bildes. Vermutlich konnten die Abstimmenden die Qualität des Bildes nicht schätzen und ein anderer Grund: Sie können es sehr wohl. Dann ist das Bild aus Neid abgelehnt worden. Neid muss man sich verdienen. Den gibt es nicht gratis. Wenn man gar keine Neider hat, macht man etwas falsch :-)
    LG Edeltrud
  • hazim 24. Juli 2022, 10:38

    Eine super Aufnahme vom aufsteigenden Eisvogel mit Beute, Klaus. Oberklasse!!!
    LG, Hartmut
  • Vogelnarr 21. Juni 2022, 18:30

    Hallo Klaus,
    das ist natürlich ein Volltreffer, super "komplettes" Bild mit freiem Auge und schön präsentiertem Fisch. Absoluter Hingucker, ein Top-Shot.

    Die Votings, vor allem für Vogel-Bilder, sind oft leider nicht nachvollziehbar. Wenn ich ein solches Bild wie das von Dir betrachte und mir Gedanken über deine angewandte Technik, die gewählte Perspektive, die Szene an sich und vor allem das qualitativ absolut hochwertige Ergebnis mache ist mir schnell klar, dass das ein professionelles, anspruchsvolles Bild ist. Objektiv betrachtet ist das einfach ein wahnsinnig stark gemachtes Bild.

    Viele Grüße
    Peter
    • Klaus Ruehl 21. Juni 2022, 18:51

      Hallo Peter, herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!
      Ich freue mich!
      Beste Grüße
      Klaus
  • Blula 26. Mai 2022, 19:44

    Dieses Bild hätte auch für mich gesehen wahrlich einen Stern verdient gehabt. Ich weiß nicht, wie Du es hättest  n o c h  besser machen sollen.
    Ganz großes Kompliment !
    LG Ursula
  • Jürgen Hanke 6. April 2022, 20:15

    Den Eisvogel so scharf auf den Sensor zu bannen ist schon eine tolle fotografische Leistung, Klaus. Du hast damit die Königsklasse der Tierfotografie erreicht. Schade, dass es nicht für die Galerie reichte. Ich hätte es dir gegönnt.

    Gruß
    Jürgen
  • Gabi und Oktavio Franz 28. Februar 2022, 13:58

    Starke Aufnahme, schade das es mit dem Stern nicht geklappt hat, solche Aufnahme sind extrem schwer zu machen, daher ... Respekt !
    lG. Gabi und Oktavio
  • Andreas Liwinskas 29. Januar 2022, 20:02

    Diesmal hat es mit den Stern nicht geklappt ...war sehr knapp...aber das Foto hatte es verdient mal "gezeigt" zu werden !...LG Andreas
  • roadrunner.xl 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    pro
  • Susanne Gnann 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    Pro !!!
  • Saulgau 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    +++
  • MarioHildebrandt 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Hansiwalther 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Gabi und Oktavio Franz 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Andreas Liwinskas 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    Pro ***
  • Dirk Bee 29. Januar 2022, 16:44 Voting-Anmerkung

    Na, sowas gabs hier noch nicht.