Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
E I N S T E I G E N

E I N S T E I G E N

320 8

Heinrich Brendel


Pro Mitglied, Singen am Hohentwiel

E I N S T E I G E N

http://waelderbaehnle.at/lokomotiven

Dampflokomotive Uh 102

Eine echte Rarität. Die Uh 102 ist die letzte in Österreich – in der Floridsdorfer Lokfabrik - hergestellte Schmalspurdampflok. Mit Implantaten von zwei anderen Loks konnte sie in einem Reparaturwerk in Rumänien wieder zum Leben erweckt werden. Ersatzteilspenderinnen waren die Uh 102 mit Lentz-Ventilsteuerung des Vereins Gurktalbahn in Treibach –Althofen und die seit 1973 in Bezau als Denkmal abgestellte Dampflokomotive Uh 03. Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Bregenzerwaldbahn“ wurde die Uh 102 im August 2002 offiziell in Betrieb genommen.



Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Eine
Views 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G6
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 160

Gelobt von