REN SEN


Premium (Pro), aus einer anderen Stadt

Kommentare 19

  • Eva B. 13. September 2021, 21:31

    Wiiiie, das ist gebastelt? Und angeschnitten. Und jetzt sag bloß, die kleinen Schneeflocken sind auch nicht echt? Und überhaupt,  das Gesicht ist ja auch nur halb ;)
    Ich halte es mir fest, ich liebe Schmetterlinge :-))
  • visionsandpictures 13. September 2021, 10:41

    eine sehr  schöne und emotionale bildkombination
  • Anja Muskalla 12. September 2021, 18:39

    MEGA!!! LG Anja
  • MPphotographie 12. September 2021, 10:45

    Wow!
    VG
  • sea.inside 11. September 2021, 18:46

    ...vertrauen,
    ...umgeben,
    ...respektieren...

    "schmetterlinge fliegen hören" mag ich,
    weist auf die erhöhte Aufmerksamkeit der anderen Sinne hin,
    wenn die Augen geschlossen sind.
  • Claudia Britt 10. September 2021, 13:49

    Stillhalten und spüren was geschieht. Besonders ausdrucksstark.
  • seanachie 9. September 2021, 22:27

    Gefrickelt oder gebastelt ist mir egal. Das bleibt eine Wortklauberei. Die erwähnten, angeblich nicht passenden Schärfeebenen stören mich überhaupt nicht. Der enge Schnitt und die geschlossen Augen sind für mich dominierend. Und was ich sehe, gefällt mir!
    LG, seanachie
  • M.Anderson 9. September 2021, 18:54

    besonders
  • ShivaK 8. September 2021, 19:18

    normalerweise hat man sie ja im Bauch ... aber wie man sieht, geht es auch anders; so sind sie wenigstens zu sehen :-)
    Und wegen der Signatur würde ich mir keinen Kopp machen ... sie ist immer irgendwie auf einem Bildinhalt. Und mal ist der wichtiger und mal weniger wichtig.
  • MiG-290 8. September 2021, 18:04

    Gut gemacht, finde ich.
    VG Mike
  • Jamie Fox 8. September 2021, 14:32

    wirkt irgendwie komplett gebastelt. Die 3 Schmetterlinge sind im Gesicht scharf abgebildet, die dazugehörige Gesichtsstelle ist aber zweimal unscharf. 
    Der untere Schmetterling ist dazu noch abgeschnitten, macht das so Sinn? 
    Dass dann die Signatur auch noch durch diesen Schmetterling läuft war hoffentlich keine Absicht.
    • REN SEN 8. September 2021, 17:57

      Natürlich ist das gebastelt. Ich will hier keinem etwas vormachen. Nicht umsonst in Rubrik Collage und Fotokunst bzw. KennzeichnSchlagwörter. 
      Anschnitte stören mich hier nicht im geringsten, bin hier etwas mutiger.

      Diese Bildmontage zeigt eher etwas fantasievolles als ein Abbild der Wirklichkeit.

      Die Signatur, ja das ist ein Problem. Gebe ich dir vollkommen Recht. Ist meine Standardeinstellung beim Export. All zu sehr stört mich es nicht aber es ist gut von Menschen wir dir darauf hingewiesen zu werden. 
      Hab Dank für deine Sicht und bis bald.
    • Jamie Fox 9. September 2021, 16:37

      Wenn schon gebastelt dann aber bitte richtig basteln und nicht frickeln, schließlich soll das basteln ja eine Verbesserung zum Original werden.
      Deswegen sollten die Schmetterlinge, die ja scharf sind., nicht dort sitzen wo die Haut schon unscharf ist. Das passt dann halt nicht und wirkt auf mich gefrickelt.
      Dich stören Anschnitte nicht, OK. Ich mag es absolut nicht aber das ist reine Geschmackssache.

      Wenn die Bildmontage etwas fantasievolles zeigen soll und nicht die Wirklichkeit, dann hätte ich die Hautporen (unter der Nase und auf der linken Wange) auch etwas fantasievoller dargestellt und nicht durch den hohen Kontrast verstärkt.

      Dein Logo, auch wenn es automatisch ist passt nicht, aber das siehst du auch selber.
    • REN SEN 9. September 2021, 23:32

      Du bist wirklich bemerkenswert.

      Ich denke du verstehst da etwas vollkommen falsch. 
      Gebastelt muss nichts mit einem Original zu tun haben. Es muss nicht besser o. schlechter sein - es ist anders. 
      Mal abgesehen davon ist Qualität/ Verbesserung nicht messbar und spielt nicht in jedem Genre eine übergeordnete Rolle. Ich habe hier in der FC schon so viele qualitativ schlechte Fotos gesehen von denen ich wünschte sie wären von mir. 

      Realität u. Fantasie. Das drücke ich nicht mit Poren oder Pickeln im Foto aus. Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir nur schwer. 

      Aber wie du sicher selber ein ums andere mal bemerkst, Sichtweisen sind verschieden. 

      Viel Spass noch!
    • DereL 10. September 2021, 13:55

      Da treffen offensichtlich zwei scheinbar völlig unterschiedliche Fotografiehaltungen aufeinander, aber schließlich basteln wir doch alle rum. Manche halt z.B. in "Naturwerkstätten", mit dem Ziel, Fotos noch "besser und perfekter" als die Natur erscheinen zu lassen, für die, denen  diese Illusonen gefallen, die anderen basteln piktoralistisch überzeichnet, um emotionalen Ausdruck jenseits von Pixelzahlen zu bewirken. Diese Spannbreite ist nicht auf einen Punkt zu bringen. Das ist auch gut so.
  • ErnestoR. 8. September 2021, 10:18

    Sollten die nicht im Bauch sein?
  • Guess whA 8. September 2021, 9:53

    Ganz wunderbar