Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
E + H Lok  855  ( HKM )

E + H Lok 855 ( HKM )

1.006 7

Stefan 1978 (1)


Free Mitglied, Duisburg

E + H Lok 855 ( HKM )

Die Lok 855 E + H beim rangieren bei Hüttenwerk Krupp Mannesmann ( HKM ) 20.02.11 ( auch am Sonntag wird gearbeitet )

Kommentare 7

  • Bickel Paul 24. Februar 2011, 5:03

    Die kann man wirklich nicht übersehen in diesen Farben. Feines Bild von Oben.
    Gruss Paul
  • PodoFoto 23. Februar 2011, 17:12

    @Thorsten Krauser:
    Ob der Mast den einzelnen Betrachter stört oder nicht, bleibt jedem unbenommen.

    Fakt ist, dass es nun mal bei der Eisenbahnfotografie ein Bildfehler ist, den man möglichst vermeiden soll. Zumal wie in diesen Fall der Mast keinen Anfang und kein Ende hat. Wäre oben die Leuchte zu sehen, könnte man notfalls damit leben, wenn es nicht anders geht.
    Wenn uns an einem Foto nichts stört, werden wir uns nicht weiter entwickeln. Beispiele gibt’s genug hier im Forum. Im negativen wie im positiven Sinn!
    Besonders freue ich mich, wenn ich sehe wie schnell aus manchen Knipsern hier in der fc doch Fotografen werden, deren Bilder sich nach den allgemein gültigen Maßstäben wirklich sehen lassen können.
    Ich freue mich über Hinweise und Tipps und nehme Kritik sehr ernst. Habe auch schon etliche Fotos gelöscht, die ich zuerst ganz toll fand. Nach einigen Anmerkungen, dann mit anderen Augen betrachtet, doch ziemlich daneben waren.

    Sei es wie ist, ich schreibe meine Anmerkungen zu Fotos die mir gefallen. Dass ich auch mal Verbesserungsmöglichkeiten aufzeige ist gut gemeint.

    Ob sie der Fotograf aufgreift oder nicht ist allein ihm überlassen. Ich werde Stefan 09 jedenfalls „im Auge“ behalten.

    Gruß aus Oberhausen
  • Torsten Krauser 23. Februar 2011, 15:30

    Klasse Foto! Super Fotostandpunkt! Der Mast im Hintergrund stört mich nicht. Und was heist hier Lök-chen? Die Dillinger Hütte im Saarland hat mehrere davon. Wer sie mal gesehen und GEHÖRT hat, weiß welche Kraftpakete sie sind. Gruß Torsten
  • Gerhard Strelow 23. Februar 2011, 15:18

    sieht irgendwie "schnuckelig" aus. Man möchte glatt zugreifen und das Lök-chen von den Schienen nehmen.
    Geht natürlich nicht. Sehr schön aufgenommen.
    VG Gerhard
  • PodoFoto 23. Februar 2011, 10:07

    Von den Farben und der Schärfe prima.
    Solltest aber versuchen, eine "mastfreie" Stelle zu erwischen. Entweder Sohlenzoom (hin und herlaufen) oder warten bis der Zug eine gute Stelle erreicht hat.

    Geht beides nicht, kann man, wenn man kann, den Störenfried mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegstempeln.

    Gruß aus Oberhausen
    Geht nicht!
    Geht nicht!
    PodoFoto

  • Matthias Renk 23. Februar 2011, 7:00

    Exellente Farbwiedergabe, so allmählich wird es besser und besser. Klasse Aufnahme.
    Sehr gut gemacht.
    VG matthias
  • 2285B 23. Februar 2011, 0:50

    Saubere Aufnahme!

    Gruß, Oli

Informationen

Sektion
Klicks 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L110
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/334
Brennweite 10.1 mm
ISO 100