Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

E C E

Das noch relativ junge Einkaufscenter Ettlinger Tor in Karlsruhe.

Dieses Bild widme ich, sehr frei nach John Mellencamp, Zacki & Diana!
Zacki aka Peter Mertz, weil er es schaftt, sogar 5 Linien in die Ecken laufen zu lassen (*g*) - und
Diana Di Ma Ro, weil sie das
1. AUCH schafft, und
2. nach eigener Aussage so etwas wie die offizielle "Hoffotografien" des ECE ist.
Ihr passiert sicher nicht, was ich erleben durfte: ich wurde innerhalb von 5 Minuten gleich zweimal von Security-Leuten abgepasst, die wissen wollten, was ich hier tue mit meiner "Profi"-Kamera-Ausrüstung!

http://www.youtube.com/watch?v=EO2smfo_0i8

f7,1, 1/25s, 20mm, ISO200

Kommentare 17

  • Wolfgang H. Schäfer 27. März 2007, 21:48

    Das ist ein starkes Argument, mal wieder nach Karlsruhe zu fahren. Die Präsentation in S/W unterstreicht die Dynamik und Tiefenwirkung.
    lg wolfgang
  • Dirk Steinis 24. März 2007, 16:27

    klasse gefällt mir sehr gut in SW, Deine Bildaufbauten sind stets überwältigend gut und Du hast ein großes Talent, den aber so was von exakten Beststandpunkt zu finden: toll!
    LG
    Dirk
  • Markus Zielke 22. März 2007, 19:44

    Die Umwandlung past hier perfekt.
    Sehr symetrisch und daduch schön harmonisch, trotz der vielen Linien.
    Gruß Markus
  • M. W. 22. März 2007, 17:13

    Wenn man diese Aufnahme sieht, möchte man fast meinen, dass es sich hier um die Europa Passage in HH handelt, wenn man jedoch genauer hinsieht, sieht man schon Unterschiede. Wir hatten Glück im Dezember in HH und wurden nicht durch Security Leute befragt.
    Diese Aufnahme besticht durch das s/w und unterstreicht damit den nüchternen Stil der Moderne. Hier am Ende nochmals unsere Aufnahme der Europa-Passage in HH

    Gruß M+M

  • Jo Kurz 22. März 2007, 1:37

    schöne geometrie, bestens von dir wiedergegeben!
    der architekt muss ambitionierter fotograf sein *g*
    gruss jo
  • Eifelpixel 21. März 2007, 20:24

    Bei Regen bestimmt schön zu Bummeln.
    Schöner Bau mit der Bögen.
    LG Joachim
  • Ingrid Vetter 21. März 2007, 15:21

    Eine tolle und beeindruckende Aufnahme, man gut, dass der Sicherheitsdienst dann doch ein Auge zugedrückt hat, sonst wäre uns ein perfektes Foto entgangen.
    LG Ingrid
  • Martin Lickert 21. März 2007, 11:43

    Feine Architekturfotografie - dein Bild gefällt mir sehr gut!!

    LG martin
  • Jürgen H 21. März 2007, 11:39

    Dann geh´ halt mit einer 5-Euro-Knippse rein...´ggg´
    Sehr gute s/w-Aufnahme, gefällt!
    LG Jürgen
  • Wolf und Petra 21. März 2007, 9:57

    Eine Top-Architektur-Fotografie. Gut, dass Du Dich in Deiner Konzentration nicht hast beirren lassen.
    Wie Peter Mertz: vier mal Strike :-)) - klasse!!
    LG, Wolf
  • N. Nescio 21. März 2007, 8:52

    die security spezialeinheiten haben schon recht. du bist ja inzwischen ein architektur-fotografenprofi. und hast eine sehr gute ausrüstung.
    lg gusti
  • Simona S. 21. März 2007, 8:39

    Muss grad über deine beinahe-Verhaftung lachen! :-)
    Aber das Bild ist toll geworden!
    LG Simona
  • Gerhard Barth 21. März 2007, 8:26

    Wieder ein sehr feines s/w Architekturbild. Symetrie und Schärfe bestens. Kompliment!
    Grüße Gerhard
  • britt-marie 21. März 2007, 8:15

    sehr gut gemacht, ganz gut!!
    lg beba
  • Peter Mertz 21. März 2007, 8:08

    4 mal Strike !!!!
    Das ist ein Architekturbild wie aus dem Lehrbuch und S/W passt hier mal sowas von gut.
    Und ich fühle sehr geehrt, danke Dir :-)))
    vgz