Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.063 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

E 997

E 997 mit der Cottbuser 132 396 ( 2004 verschrottet ) bei Neupetershain . Dieser Zug führt am Zugschluss in Brest umgespurte SZD-Wagen für die bei Dresden stationierten sowjetischen Streitkräfte . Sommer 1988 .

Kommentare 4

  • Matze1075 20. Juli 2012, 18:03

    Zeitzeugnis vom feinsten

    vg matze
  • Klaus Berlin 18. Juli 2012, 21:28

    Richtig, die Qualität ist absolut bestechend!
    Und man hört die Ludmilla noch so richtig in der Erinnerung...

    Wenn ich die Kurswagen da hinten sehe, hab ich gleich die Gruppen verschüchtert drein schauender und kahl geschorener Rotarmisten vor Augen, die man in Dresden Neustadt auch mal ganz öffentlich zu Gesicht bekam. Nicht umsonst hatte dieser Bahnhof damals die mit Abstand größte (mir bekannte) Bahnhofstoilette der DR.
    Gruß Klaus
  • ronnym1972 18. Juli 2012, 15:17

    Die Qualität deiner alten Aufnahmen ist immer wieder faszinierend Lutz.
    Einfach klasse!
    VG Ronny
  • Dieter Jüngling 18. Juli 2012, 0:59

    Lutz, auch das ist feinste Geschichte. Diese Züge habe ich immer noch in guter Erinnerung.
    Du hast noch viele, solcher Schätzchen in der Kiste.
    Zeigst du sie uns noch?
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 3.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten