Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.140 6

Peter Bullinger


Free Mitglied, München

E 75 09

bei der Ausfahrt aus Nürnberg Dutzenteich zur Jubiläumsparade 1985.

Scan vom Dia.

Kommentare 6

  • Wolfgang Graßl 24. Februar 2009, 22:09

    Ja das waren Zeiten. Diese Lok werden wir wohl nie wieder in diesem Zustand sehen.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Andreas Tsrebo 9. Februar 2009, 19:46

    eine markante, bullig wirkende Maschine, die ich mir immer wieder gerne anschaue ... diese blaugraue Lackierung wirkte ziemlich geschmackvoll für mich +++
    VG
    andreas
  • don ricchilino 9. Februar 2009, 16:03

    das ist ja ein schmuckstück*
    lg
    don
  • Hartmut Sabathy 9. Februar 2009, 13:29

    eine spitzenaufnahme Peter! damals war ich leider noch nicht in Deutschland, sondern erst in Österreich mit der Bahn unterwegs, grüße hartmut
  • Manfred Gorus 9. Februar 2009, 8:42


    ... so eine Parade wird's wahrscheinlich nie wieder geben,
    und ich war damals nicht dabei....................

    Manfred
  • Thomas Reitzel 9. Februar 2009, 6:40

    Ja, Peter, warum schreibt hier keiner was?

    Die E75 gehört zu meinen Lieblings-Altbauelloks, ebenso der dahinter zu sehende BDyg mit Schwanenhals-Drehgestellen, der allerdings aus einer völlig anderen Epoche stammt.

    So long
    Tom