Zurück zur Liste
Dynamischer Stromerzeugungs Betrieb - Duisburg

Dynamischer Stromerzeugungs Betrieb - Duisburg

2.595 11

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Dynamischer Stromerzeugungs Betrieb - Duisburg

Halt so eine Strombude am Rhein...
...im unteren Bereich liegt auch schon das Schiff um den Strom zu Verladen...

Archiv-Konserve 2004
Sony DSC717

Kommentare 11

  • Lothar Ortmann 31. Oktober 2007, 7:40

    Beeindruckende Farben, klasse Motiv und eine TOP_Präsentation. +++
    Viele Grüße Lothar
    ...the blue company...
    ...the blue company...
    Lothar Ortmann
  • Lars Tuchel 26. Oktober 2007, 9:11

    Trotz des starken Rauschens sieht das Bild gut aus.Eine sehr schön Lichtersituation, die gut auf das Foto übertragen wurde!!

    LG Lars
  • Michael Utech 23. Oktober 2007, 22:47

    Schöne Darstellung trotz der etwas veralteten Qualität ;-) Der Aussichtspunkt dort ist ja richtig interessant, aber leider haben sie um das Becken herum ziemlich viele Abwehrstrahler stehen.
    Gruß, Michael
  • Rolf Kurtz 23. Oktober 2007, 8:03

    Für die Sony ein tolles Ergebnis. Sie neigt ja leider doch etwas zum rauschen bei Nachtaufnahmen.
    lg Rolf
  • Jörg Schönthaler 22. Oktober 2007, 22:02

    wenn man bedenkt über was für ein bildrauschen man sich heute gedanken macht :)

    jörg
  • † Giovanni Pinna 22. Oktober 2007, 21:41

    Klasse Aufnahme.Im Moment wird der ganze Hafenbereich umgebaut.Erst wurde die Kaimauer erneuert und jetzt wird alles für den bau der Transportbänder vorbereitet.Drüben enstehen drei ,fünfzig meter hohe Gasometer für die Kohlenstaubeinblasung.

    Gruß Giovanni
  • Michael Stauffenberg 22. Oktober 2007, 21:07

    tolles Zeitdokument für das Motiv (nach den Ausführungen von Björn) und die Kameratechnik (nach Deinen Angaben zum Bild)
    cool finde ich den mit Strom beladenen Frachter...der scheint ja schon ganz schön voll zu sein, so teif wie der liegt;-)
    Gruß
    Michael
  • Torsten A. 22. Oktober 2007, 20:43

    Das Bild erinnert mich so an die Pioniertage der digitalen Schrottrobberfotografie. Als DSRLs noch zu teuer waren, und wirkliche WW-Objektive unbezahlbar oder nicht verfügbar. Es ist diese typische Ästhetik der digitalen Nightshots, die mich damals in den Bann gezogen haben, naja, bis heute:-)
    Daher fast schon ein nostalgisches Foto;-)
    Grüsse Torsten
  • indugrafie (punkt) de 22. Oktober 2007, 20:34

    da hat sich einiges getan:
    der öltank ist stillgelegt und kommt bald weg, der ganze bereich auf der kaimauer wurde umgegraben, und nicht zuletzt der aufnahmestandpunkt wurde ebenfalls umgegraben zwecks hafenumbau. aber das kraftwerk ist noch da.
  • Armin Bredel Photography 22. Oktober 2007, 16:38

    Gefällt mir bis auf das starke Rauschen im Bild insbesondere der Himmel ganz gut. Die Farben und der Bildaufbau sind klasse.
    LG
    Armin
  • Christian CH Hübner 22. Oktober 2007, 16:24

    Ein tolles Kraftwerk. Die Farben und Spiegelungen sind klasse, gefällt mir.

    LG Christian