Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Dwejra Tower auf Gozo

Typ: Lascaris Towers
Nähe: Azure Window Gozo
Aufnahmeart: aus fahrendem Bus :O)

aus wikipedia:
"Der als Dwejra Tower bezeichnete Turm wurde 1652 während der Herrschaft des Großmeisters Jean de Lascaris-Castellar fertiggestellt. Der Turm sollte einen Küstenabschnitt, der für eine Landung feindlicher Truppen oder von Korsaren geeignet war, überwachen und die Garnison in Victoria alarmieren. Zu diesem Zweck wurde der Turm in Sichtweite anderer Türme errichtet. Die Alarmierung erfolgte tagsüber durch den Abschuss einer kleinen Kanone oder Muskete, nachts durch Entzünden eines Leuchtfeuers. Zur Verteidigung war der Dwejra Tower ebenso wie die anderen Lascaris Towers nur bedingt geeignet, da konstruktionsbedingt keine schweren Waffen aufgestellt werden konnten."



Wignacourt Tower:

Während sich alle in die Blaue Lagune ...
Während sich alle in die Blaue Lagune ...
EriG

Kommentare 3