6.046 12

Stephan Heinemann


kostenloses Benutzerkonto, Goslar

Dust

Einsam und verlassen saß das Kleine Wiesenvögelchen - Coenonympha pamphilus als letzter Überlebender in einer postapokalyptischen Wiese.
Der einzige Falter, den ich noch fand. Inzwischen ist fast nichts lebendiges mehr auf meinem lieblings Magerrasen zu finden. Alles ein Opfer der inzwischen monate langen Dürre. Letztes Jahr zu der Zeit pulsierte das Leben.
Auch wenn ich es nicht jedes Mal anklicke, ist konstruktives Feedback und eure Meinung immer willkommen ;-)

Kommentare 12

  • Heinz J. 11. Januar 2019, 17:03

    Eine ganz feine Bildgestaltung ist das und bestätigt Deine Beschreibung, Einsamkeit und Dürre kann man förmlich spüren.
    VG Heinz
  • hajo peter. 7. Januar 2019, 14:31

    Mir wären die Abbildungen der Falter zu klein. Mit meinen Bildern möchte ich dem Naturfreund die Schönheiten etwas näher bringen und auf tierische Kostbarkeiten hinweisen.
    So hat jeder verschiedene Ansichten und Dank der Technik auch verschiedene Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen. Lg hajo
  • Andreas Krieter 13. August 2018, 19:07

    Hallo Stephan,
    Deine Falterbilder gehören meiner Meinung nach schon zu der hohen Kunst der Makrofotografie, sehr feinfühlig und in bester Qualität. Konstruktiv kann ich Dir dabei bestimmt nicht weiter helfen .... hier gefällt mir auch der große Raum den Du dem Falter gelassen hast, was dem Text des einsamen überlebendem gerecht wird ;-)
    Viele Grüße von Andreas
    • Stephan Heinemann 13. August 2018, 20:15

      Ich freue mich über jede Anmerkung, Andreas! Auch wenn du denkst, nichts konstriktives beisteuern zu können ;-)
      LG Stephan
  • Dana Jacobs 29. Juli 2018, 20:43

    Minimalisch gut, schön die dezenten Farben und das weite Umfeld.

    LG Dana
  • Günther Metzinger 27. Juli 2018, 11:33

    Die gekonnte BG kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die extrem lange anhaltende Trockenheit die Natur heftig trifft. Sie hat genug Selbstheilungskräfte, wenn es einmalig wäre. Ob wir daraus lernen und unser Verhalten ändern?
    VG Günther M
  • dorographie 26. Juli 2018, 17:07

    klein und fein...und zart in Szene gesetzt.
    Ein sehr guter Bildaufbau, so von unten links nach rechts oben...du führst meine Augen genau richtig...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Juli 2018, 23:17

    Ich mag es, wie viel Raum du dem Falter gegeben hast und die harmonischen Farben im Bild. Deine außergewöhnliche Bildgestaltung macht deine Aufnahme unverwechselbar. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Heike
  • Isabelle Eichenberger 25. Juli 2018, 17:34

    Sehr schöne minimalistische Präsentation. Sehr zart in den Farben, so mag ich es sehr.
    Bei uns ist auch alles trocken und dürr, die Teiche leer, was zur Besorgnis aller führt. Lg isa
  • Horst Kropf 25. Juli 2018, 17:21

    In dieser Mondlandschaft freut man sich über jedes Lebenszeichen.
    Eindrucksvoll minimalistische Darstellung der ungewöhnlichen
    Landschaft in feiner Farbharmonie.
    Gruß Horst.
  • ge.org 25. Juli 2018, 17:16

    so einsam war der nicht, du warst da und hast ein schönes foto von ihm gemacht ... georg
  • Daniela Boehm 25. Juli 2018, 15:16

    Ja es wird immer immer trockener und die kleinen haben es so schwer ..LGDani.