Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... DUS 054 ...

... der Zahn der Zeit nagt auch an der Wuppertaler Schwebebahn ...

Kommentare 19

  • Uwe Vollmann 18. September 2012, 14:24

    Hallo Wolfgang, die Schwebebahn in Wuppertal ist einfach nicht umzubringen, sie schwebt und schwebt und ist dabei sogar eines der sichersten Transportmittel! Die Bahn sieht ja recht neu aus, aber dem alten Bahnhof täte wohl mal ein neuer Anstrich gut! Rechts sieht es ja schon recht sauber aus, nun dürfte sicher bald auch die linke Hälfte drankommen! Dir jedenfalls ist mit dem ausgesprochen gut gewählten Aufnahmestandpunkt eine sehr gut Aufnahme gelungen, die mich an alte Zeiten erinnert! Danke!
    LG Uwe
  • Trautel R. 18. September 2012, 6:30

    für ein foto mag ich es ja schon so marode, aber trotzdem kommen auch bedenken auf.
    hier dürfte sich auch etwas einmal tun!
    lg trautel
  • Katjuschka W. 18. September 2012, 0:54

    Ja - das sieht man.
    Ist ja schon sehr alt.
    Sehr gut aufgenommen!
    LG von Katjuschka
  • Karl H 18. September 2012, 0:06

    Könnte einmal eine Restaurierung vertragen ...

    lg Karl
  • Sibille L. 17. September 2012, 22:30

    Da kann man nur hoffen, daß die Schäden bald beseitigt werden. Wäre schade um diese schöne Bahn.
    LG Sibille
  • Theophanu 17. September 2012, 21:02

    ja leider. die stadt ist pleite wie viele in NRW.
    der denkmalschutz der stationen wurde schon aufgegeben.
    ein jammer!
    lg uta
  • Helmut Johann Paseka 17. September 2012, 20:13

    . . das sollte man, . . vor einer Fahrt nicht unbedingt sehen, . . wer weiss, . .- ob man dann noch einsteigt, . .
    herzlichst Helmut
  • Klopfgeist 17. September 2012, 19:39

    Aber ordentlich auch noch ... ist nicht so einladend wie gedacht!
    ********************sehtgutdokumentiert**********************
  • jopArt 17. September 2012, 18:14

    ja-aber der zahn der zeit zeigt dort einen gewissen charme-und die notwendigkeit dieses verkehrsmittels wird er auch nicht annagen können!
    stark so!

    lg hans
  • ReMemBer 17. September 2012, 18:10

    uuuiiihhh....das sieht aber nicht gerade vertrauenserweckend aus!!
    ich hoffe die verkehrssicherheit hat das auch mal von deiner perspektive gesehen.....
    lg marion
  • Erwin Oesterling 17. September 2012, 13:19

    Hallo Wolfgang, an der Einrichtung ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen und nun steht das Teil auch noch unter Denkmalschutz, da hätten die Stadtväter und - mütter aber aufpassen müssen.
    Gut so der Bildaufbau.
    Gruß Erwin
  • aeschlih 17. September 2012, 12:55

    Tolle Kombination... Marodes mit Hightechnik :-)
    grüss dich Hilde
  • ePICS 17. September 2012, 11:59

    Treffend guter Blickwinkel und tolle Kontraste.
  • Wolfgang Bazer 17. September 2012, 10:40

    Hier regiert der Rost... Aber eine tolle Serie!
    LG Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 17. September 2012, 9:31

    Da hilft nur schleifen, schleifen, schleifen !
    Was auch noch geht, ist abreißen.
    Gruß bernd

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 42.0 mm
ISO 100