Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Annette He


Premium (World), Süddeutschland

Durst

Wir sind mit einem kleinen Boot auf dem Chobe unterwegs und plötzlich sind sie da: eine Herde Elefanten kommen den Hang herunter, so leise, dass man sie nicht hört. Angeführt von einer alten großen Kuh gehen sie zum Wasser, trinken und sind dann so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Währen sie trinken gestatten sie uns, dass wir uns bis auf ca. 20 m nähern, das ist Faszination pur, ich kann es nicht glauben diesen Tieren so nahe zu sein und kann mich nicht satt sehen.

Der Baum und der Adler
Der Baum und der Adler
Annette He

Kommentare 31

  • Doreen A. 10. Februar 2019, 13:56

    Ein tolles Erlebnis, welches du bestens auf den Chip gebannt hast.
    LGr Doreen
  • Edmund.Zuber 9. Februar 2019, 21:13

    Wunderschöne Aufnahme meiner Lieblingstiere. Bin gerade in JNB und fliege morgen früh nach Kasane, um erst mal ein paar Tage in Chobe die Tiere zu suchen. Dank Dir für Deine tolle Motivation.
    VG
    Edmund
  • P. Schnappi 3. Februar 2019, 11:45

    Phantastisch dieses Wildlife ... aber Respekt hätte ich schon bei dieser Nähe ;-))) ... prima auch die vielen Seerosen im VG ... leider ist es wohl sehr früh am Morgen und alle Blüten sind noch geschlossen ... prima BQ!!
    LG Petra
  • Martin Groth 29. Januar 2019, 8:14

    Schönes Format für dieses Bild! Traumhafte Szene. 
    HG
    Martin
  • Mike JB 28. Januar 2019, 22:14

    sehr guter Bildschnitt

    LG Mike
  • Jürgen Michael Walter Kemper 28. Januar 2019, 21:43

    Super schön und authentisch!
    LG Jürgen
  • Rebekka D. 28. Januar 2019, 21:30

    Eine wundervolle Szene .. die Elefantenherde im Wellness ..rr
  • Uli Aßmann 28. Januar 2019, 20:58

    Tja, das ist der Chobe!
    Die Stimmung ist einzigartig und die Farben sind genial!
    Toll hast Du diese sanften Riesen fotografiert - die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
    BG Uli
  • Anne Berger 28. Januar 2019, 20:22

    Sofort gedacht, das muss im Chobe sein. Ich verstehe deine Faszination, habe ähmliche Erfahrungen dort gemacht. Das Format gefällt mir.
    LG Anne
  • Eva Winter 28. Januar 2019, 19:48

    Ein Erlebnis, wie sie nicht jeder erlebt - du schon, denn du bist ja auch die Reisetante schlechthin.
    LG Eva
  • JOKIST 28. Januar 2019, 19:11

    Die Elefantenherde ist eine Impression vom Feinstem

    Ingrid und Hans
  • bijane 28. Januar 2019, 18:20

    herrliches foto der elefanten...lg bijane
  • Richard Schult 28. Januar 2019, 17:34

    Annette, Du bist ein Glückspilz, solche Begegnungen in aller Welt zu haben. Sehr schöne Aufnahme. Man spürt die Dynamik in der Elefantenherde und ihre Fixierung auf das Wasser.
    VG Richard
  • mammaanna 28. Januar 2019, 16:57

    diese einmalige Nähe und aus dieser Perspektive...einfach grandios und von dir super eingefangen, die ganze Bildgestaltung einfach klasse
    LG Andrea
  • herbstfalke 28. Januar 2019, 16:56

    Oh wow das gefällt mir sehr gut. Die Perspektive und das Format. Herrlich. Ja da wäre ich jetzt auch gern aber das Bild dazu... echt gelungen. Viele Grüße Raphael