10.800 34

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

durchzugsstark

... ist ein Rallye-Ascona-A ja schon von Natur aus ... in diesem Falle war er aber auch noch "leicht modifiziert" unterwegs ... wenn auch gewiss nicht freiwillig ... aber ordentlich durchlüften schadet ja bekanntlicherweise nicht ... grad in Corona-Zeiten ... ! ;-)

mein heutiger, ganz spezieller "Donnerstag mit Durchblick" ...

Archivfund von der 22. Rallye des Cretes im
BRL, an einem trüben Tag im November 2016

& ich packs mal sinnbildlich in den Ordner "Tag der offenen Tür":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=890662

... kommt ein Emiel geflogen ...
... kommt ein Emiel geflogen ...
T. Schiffers

Keks die Stimmungskneipe
Keks die Stimmungskneipe
T. Schiffers

Carlsberg-Bully
Carlsberg-Bully
T. Schiffers

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür
T. Schiffers

Kommentare 34

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Niedes 11. März 2021, 17:23

    Ein pic wieder vom Feinsten - durchdrehende Reifen ... mit Kieselschleudern... mein Highlight: "italienischer Fahrer" im deutschen Auto und gerade in Zeiten als Fiat bzw. Lancia auch ganz erfolgreich unterwegs gewesen sind.
    Grüssle, Frank
  • Lutz Bittag 7. März 2021, 17:21

    Der antreibende Schwertkämpfer im Hintergrund stielt hier dem heckscheibenlosen Ascona schon fast die Show. :o)
    Gruß LUTZ
  • Lichtspielereien 6. März 2021, 23:04

    Was für ein Glück, das du noch so ein feines Archiv hast.
    Schaut gut aus.
    LG
    Verena
  • Egbert14 6. März 2021, 18:56

    ...schön gezeigt, wie er durch die Kurve driftet!
    SG, Robert
  • Matteo70 5. März 2021, 17:41

    top dieser alte Ascona. Coole Sache! LG, Matteo70
  • Howie Munson 5. März 2021, 16:31

    Fast filigran wie der Ascona auf seinen schlanken Pneus um die Ecke tänzelt. Da kann einem schon mal die Scheibe aus dem Rahmen fliegen.
    Ich schreibe jetzt nicht Oldschool - Backshot .........obwohl ;-).
    Gefallen tut mir das Ambiente und die schön wiedergegebenen Bedingungen.
    Gott sei Dank nicht künstlich aufgehellt.
    Der Schnitt verträgt kleine Kritik. Obwohl sicher OoC bedingt, klebt das Halteverbotsschild doch arg am Rand. Anderseits passt es auch wieder sehr  gut, weil dort zu halten, ist für die Fuhre sicher verboten ;-).
    VG Howie
    • T. Schiffers 6. März 2021, 19:02

      ... haaaach ... wieder mal perfekt beschrieben ... und ja: s schild...hätte man schon schneiden können ... hab ich total verpeilt ... weil ich inzwischen ne ganz andere einstellung zu schildern im bild habe ... ! ;.) tino
    • Norbert Vaupel 7. März 2021, 16:19

      ich finde, dass das Schild zum Bildaufbau beiträgt - oder?
      Norbert
    • T. Schiffers 7. März 2021, 19:43

      ... da kann man sich wirklich drüber streiten ... wenns weg wäre, würd ichs mit sicherheit auch net vermissen ... ! ;.) tino
  • Sichtweite 5. März 2021, 14:04

    Wenn nur der Untergrund mitmachen würde ;-)
    Gruß
    Jochen
  • fotowabo 5. März 2021, 13:55

    Gut beobachtet und stark fotografisch eingefangen. Klasse Beitrag zum Durchblick am Donnerstag, Tino !
    Ich wünsche Dir ein unterhaltsames Wochenende, bleib gesund.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Thomas Tilker 5. März 2021, 10:43

    Wedelnd in die nächste Gerade...schöner Moment!
    LG Thom
  • Klaus Knackstedt 5. März 2021, 9:36

    Rallye fahren in gekonnter Weise und mit toller Dynamik im Bild festgehalten. Die Autos damals waren vielleicht nicht so brutal schnell wie heute, trotzdem auch spektakulär unterwegs. Für Zuschauer und Enthusiasten waren aber die Kurvenkünstler damals schon auch eine Augenweide. Deswegen Daumen hoch!!
    Gruß
    Klaus
  • Dieter Weiss Photographie 5. März 2021, 8:54

    Herrlich mitreissende Dynamik mit dieser wunderbaren Fotoarbeit Tino...
    und ohne Scheibe spart man die Klimaanlage... ;)))

    LG Dieter
  • M.Hogreve 5. März 2021, 8:53

    Meine Gebete wurden erhöht, wunderbare und nostalgische Renn und Rallyeaction wenn ich mir das Alter des Hauptakteurs hier vor Augen halte. Tolle Lackierung die mir bei der Köln Ahrweiler auch schon vor die Linse gekommen ist .
    Die Zuschauer im Hintergrund, ach wäre es schön das bald mal wieder so zu erleben .
    Mit ein wenig Kenntnis in der Bildbearbeitung hätte man überlegen können das Schild zu entfernen, ist aber auch der einzige kleine Wehrmutstropfen der mich hier aber auch nur wenig stört !
    Und das Yacco Design das ich so mag zeigst du jetzt in kürzester Zeit schon das zweite mal, Merci ;-)
    grüße
    manfred
  • Markus 4 5. März 2021, 7:43

    Schön, daß es solche Fahrzeuge noch gibt

    Habedieehre
    Markus
  • smokeonthewater 5. März 2021, 1:08

    Schönes Einknicken hinten rechts, wie es nur die alten Fahrwerke konnten. Heute laufen sie sogar beim Driften fast wie auf Schienen.
    LG Dieter
  • Klaus-Peter Beck 4. März 2021, 23:45

    Klasse Aufnahme, sehr gut getroffen!
    Da ist Bewegung drin!

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Tag der offenen Tür
Views 10.800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 220.0 mm
ISO 640