Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
531 10

Pius Götz


Free Mitglied, Eindhoven

DurchSchnitt

nee eher weit darunter - wollte mir heut´einfach nicht gelingen :-(
Aufnahme entstand im Garten, Spätmittag.
Untergrund kleiner Tisch, darauf grauer Müllsack, hinter dem Bild, nicht zu sehen - zwei blaue Flaschen zwischen deren Spalt die Sonne noch ein wenig durch kommt. Ausleuchtung von rechts, kleiner Kosmetkspiegel mit Goldfolie darauf.
Wasser kam aus "SpüliFlasche", welche zwischen zwei TrockenHaubenStändern (Flohmarkt) an einer Holzlatte mit Klebeband befestigt war.
1/100, f 8, ISO 400 und Macroeinstellung
Vielleicht klappts beim nächsten Mal :-)

Kommentare 10

  • Kurt Hödl 10. Oktober 2002, 17:05

    Hi Ich finde eigentlich das gerade das Tropfenbild weit überm Durchschnitt liegt..
    Ein richtiges Action-Tropfen-Fotto

    ciao kurt
  • Maren Arndt 2. September 2002, 8:43

    Hallo Pius,
    mir ging es genauso wie Iris, ich mußte auch schmunzeln bei der Vorstellung wie dieses Fotos entstanden ist.
    Aber das Resultat ist genial.
    Wunderbar -
    Ich mag es, ab in meine Favoriten...
    Dir einen lieben Gruß
    Maren
  • Iris Richter 1. September 2002, 22:28

    Muss lachen...... ich stelle mir gerade den gesamten Aufbau auf dem Gartentisch mitsamt Kosmetikspiegel vor..... und dich mit der Cam dazu!
    Auch das wäre sicher ein Foto wert :-)
    Dein Bild finde ich durchaus gelungen, die Farben gefallen mir wie immer sehr gut.
    L.G.
    Iris
  • Pius Götz 1. September 2002, 22:04

    @Allen
    ein herzliches DankeSchön dafür, ich eigentlich nur zeigen wollte, mir auch nicht immer beim "ersten Dreh" etwas gelingt. Die Idee bleibt mir erhalten, der zweite "Dreh" wird folgen, sobald ich was länger mit dem Sonnenlicht arbeiten kann.
    Bilder hier zu zeigen, bedeutet für mich meist Ideen zu zeigen - ich hole mir meine Ideen und Anregungen auch hier - also ;-)
    @ Heinz,
    mir tut Deine manchmal etwas rauh erscheinde "Sprache" nix und Dein sorry - nicht nötig, denn ich hab´Dich nicht verkehrt verstanden.
    Du bist ehrlich, für manch Anderen vielleicht zu - doch ich find´s prima, u.a. weil ich´s hier manchmal etwas vermisse ;-)
    Was zur Idee zu sagen war hatte ich bereits versucht zu erklären - also, es wird noch ein "Nachspiel" haben ;-) wobei ich die Ausführung der Idee meine!
    lg Pius
  • Elisabeth Schiess 1. September 2002, 21:41

    Ein Schnitt, durch was?
    Scheint mir eher symbolisch zu sein.
    Die blauen Flaschen habens mir auch angetan und Spielereien mit Licht bringen oft Gutes. Dein Bild gefällt mir.
    Gruss von Elisabeth

    die schenk ich dir;))
  • Heinz W. 1. September 2002, 21:41

    Na gut, dann kann ich wenigsten lesen was sich andere dabei denken.

    Pius, war nicht böse gemeint.

    Gruß
    H1,
  • Erwin Gross 1. September 2002, 21:32

    @Heinz,
    ich schreibe mal was mir zu dem Bild von Pius einfällt:
    Der Fotograf hat wohl versucht, die sehr komplexe Szenerie mit dem Stilmittel Licht in zwei möglichst gleiche Hälften zu teilen. Daher der Titel des Bildes.
    Ich finde das ihm dies sehr gut gelungen ist, lediglich die schon angesprochene Schärfe ist ein Kritikpunkt.
    Gruß Erwin.
  • Pius Götz 1. September 2002, 21:31

    @Heinz
    wollte einfach nur mit Wasser und Licht spielen Heinz, der Hintergedanke war der, daß vielleicht etwas dabei heraus kommt was mir gefallen könnte.
    Meine Gedanken Heinz - willste sicher nich` wissen, nicht heute ;-)
    lg Pius
  • Heinz W. 1. September 2002, 21:18

    Pius, auf die Gefahr hin das ich blöd bin.

    Mir gefällt zwar deine Beschreibung, weil sie zeigt das Du dir viel Mühe beim Knipsen machst.

    Mit dem Bild kann ich nicht viel anfangen, sag dochmal was deine Gedanken waren.

    Gruß
    H1,
  • Erwin Gross 1. September 2002, 21:00

    HI Pius,
    was ist dir denn daran nicht gelungen??
    Dem Bild fehlt doch nur ein minimales Nachschärfen! Ansonsten superoriginell und abstrakt :-)))
    Bei Interesse schau mal in mein fotohome 'Vorschläge'
    Gruß Erwin.