Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Durchs Bürofenster ...

Durchs Bürofenster ...

467 1

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Durchs Bürofenster ...

... geht so ein Schnappschuss nur, wenn man nicht so lange nach der Kamera suchen muss. ;-) Sonst sind die scheuen Eichis auf und davon !
Seinen Namen verdankt der Eichelhäher seiner Lieblingsspeise. Bis zu 10 Eicheln kann er im Kehlsack transportieren – und trägt dazu nicht selten noch eine im Schnabel. Die Baumfrüchte versteckt er dann sorgfältig als Wintervorrat im Boden, was auf ein phänomenales Gedächtnis schließen lässt.
Da er aber am Ende doch nicht alle Verstecke wieder findet, können viele der Eicheln auskeimen und zu neuen Nahrungsbäumen heranwachsen.
Quelle: Nabu.de

Kommentare 1