Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Durchfahrt der 78 468 durch den Kruiner Tunnel

Durchfahrt der 78 468 durch den Kruiner Tunnel

962 5

Felix Rust


Free Mitglied, Ennepetal

Durchfahrt der 78 468 durch den Kruiner Tunnel

Durchfahrt der 78 468 durch den Kruiner Tunnel bei Ennepetal/Gevelsberg am 26.04.2009.

Eines meiner ersten Eisenbahnfotos, also für Kritik und Tipps offen ;-)


Ich habe noch einige andere Fotos von der Durchfahrt durch den Kruiner Tunnel gemacht: Falls jemand Interesse an ihnen hat => Einfach bei mir melden !

Kommentare 5

  • Bjoern Traub 15. Juni 2009, 12:41

    Hallo Felix,
    Schön getroffen. Der Rauch ist auch klasse
    Sag wann fährt dieser Zug?
    Schöne Grüße auch von Deiner Mutter.
    Sie sitzt mir grade gegenüber.
    Da guck! so klein ist die Welt.
    Liebe Grüße
    Björn
  • Horn Fabian 4. Mai 2009, 12:51

    Herrliche Aufnahme. Der Fotostandpunkt ist gut gewählt. Der Tunnel hat schon seinen Reiz, besonders mit der Dampflok. Habe Interesse an weiteren Bildern davon.
    Gruß Fabian
  • Michael Calcada 29. April 2009, 8:59

    Du hast die Lok im richtigen Moment erwischt und der Fotostandpunkt ist klasse. Mir persönlich gefällt das Format nicht, ein einfaches Hochformat fände ich besser. Ist aber Geschmacksache.

    Gruß Michael
  • Thomas Hoog 27. April 2009, 22:18

    Gut finde ich, daß hier - im Gegensatz zu anderen Bildern vom Tunnel - nicht die Horden von der anderen Straßenseite im Bild sind, Du hattest das Motiv für Dich - ohne wikrlich allein da zu stehen. Interessant wären Aufnahmen einige Sekunden vorher und nachher (3 helle Lampen in der Röhre, der erste Dampfstoß aus der Röhre heraus oder formatfüllende 78). Das, was am meisten kommentiert und geklickt wird ist aus meiner Erfahrung heraus meist nicht das, was mir am besten gefällt - persönlicher Geschmack kommt da zum tragen.
    VG Thomas
  • markus.barth 27. April 2009, 21:54

    ich kenne die örtlichkeit nicht, aber hätte man evtl. einen grösseren ausschnitt wählen können, damit das interessante tunnelportal und der dampf nicht abgeschnitten sind?
    ansonsten ist es sicherlich eines der besseren eisenbahnfotos.