Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
784 7

Robert Und Christian Högner


Free Mitglied, Tautenburg bei Jena

Durchbruch

Musste bei dem Bild leider stark komprimieren...
********************************************************************
Gruß, Robert

Kommentare 7

  • Hans-Dieter Illing 21. Dezember 2004, 14:18

    Huch, ich wurde ja zitiert. :-)
    Kann dem gesagten nichts mehr hinzufügen. Außer dass man in der Schweiz bzw. in Deutschland statt einer "Bergumfahrung" wahrscheinlich eher einen Tunnel gebaut hätte. Aber Europa ist wahrscheinlich auch dichter besiedelt als der Westen von Kanada.
  • Robert Und Christian Högner 8. Oktober 2004, 14:24

    @Robi

    Ich erlaub mir mal Hans-Dieter Illing zu zitieren, der sich auf dem Gebiet gut auskennt: "Kanadische bzw. amerikanische Güterzüge sind auch besonders lang. So ca. 2.500 m, oder bis an die 140 Wagen. In Amerika hatten die schon immer weitere Strecken zu überwinden, bzw. wahrscheinlich auch mehr Platz, und bauten ihre Strecken dementsprechend anders. Und im Gegensatz zu Deutschland wird in den USA der weitaus größte Teil aller Güter auch heute noch mit der Bahn transportiert. Der Güterverkehr mit der Bahn ist dort sehr lukrativ und gewinnbringend."

    Desshalb Gruß an alle und vor allem an Hans!
    Robert
  • Mari. Anne. 7. Oktober 2004, 22:37

    Hi Ihr Zwei!
    Und jetzt kommt dann gleich der "Apachen-Überfall"...
    strahlt Nostalgie aus...ist ja keine Dampflock...aber man könnte meinen die Wölkchen stammten vom Zug..hi-hi..
    Grüssle .. ;-) ..ANNE.
  • ILO NA 7. Oktober 2004, 20:52

    Mein erster Gedanke war wie der von "Der M", sieht ja aus wie eine Modelleisenbahn. Ein tolles Foto mit sehr schönen Farben und einer gelungenen Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
    lg Ilona
  • Robert Und Christian Högner 7. Oktober 2004, 20:22

    Nee, war im westen Kanada´s, wo die ewig langen "Canadian Pacific Railways" durch die Wälder streifen.

    Dank euch zwein für die Anmerkungen, Robert
  • Tobias Veit 7. Oktober 2004, 20:15

    Ich hätte auf den ersten Blick auf Schweiz getippt.
  • draußen gibt`s nur kännchen 7. Oktober 2004, 19:58

    Sieht fast aus wie auf einer guten Modellbahn...
    Der Zug schlängelt sich gut durchs Bild.