hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Durchblick und Spiegelungen...

...ein Verwirrspiel...
gesehen in einer Metrostation in Dubai.

Die Dubai Metro ist die U-Bahn von Dubai,
der größten Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Begriff U-Bahn ist eigentlich nicht ganz richtig, da von dem derzeit etwa 76 Kilometer langen Metronetz nur rund 19 km unterirdisch verlaufen. Der größte Teil verläuft oberirdisch, große Teile auf Pfeilern als Hochbahn. Also wäre die Bezeichnung
S-Bahn wohl besser als U-Bahn.

Wünsche Euch schöne und gesunde Restwoche.

WER NICHT SCHREIBEN WILL, der bekommt von mir auch nichts zum Lesen...

Kommentare 232

  • SoWittmann 2. Dezember 2021, 20:59

    Toll gesehen, da schaut man erst mal ob das Fenster, oder die Bahn ist. Sehr gut gemacht 
    LG Sonja
  • Biggi Oehler 1. Dezember 2021, 20:00

    Erinnert mich an die Metro in Paris.
    Sehr informative Aufnahme in bester Bildqualität.
    VG. Biggi
  • Gerlinde Weninger 1. Dezember 2021, 19:21

    Gut in der Diagonale gezeigte verschiedenen Spiegelungen.
    Was mich mehr wundert, dass wenig Menschen und vor allem nur Männer zu sehen sind, eh klar !
    Ein Servus von Gerlinde
  • Blula 1. Dezember 2021, 6:40

    Ja, also..... da braucht man ja tatsächlich erstmal eine Weile Zeit, bis man richtig durchblickt. Du hast auch noch dazu einen ebenso raffinierten wie geschickten Blickwinkel gewählt. Sagenhaft schaut's da aus in der Dubai Metro, und dazu auch noch alles in "Gold", wie es sich für dort gehört.
    Sehr gut gezeigt, Henry!
    LG Ursula
  • Grabinu 30. November 2021, 18:38

    schwer zu erkennen, was was ist, aber toll gezeigt und es macht neugierig. LG Uli
  • Angelika_K 30. November 2021, 14:24

    Super gespiegelt.
    Mich faszinieren die U-Bahnen mit den elektrischen Schiebetüren.
    Würde mir in D auch gefallen.
    lg Angelika
  • NoFu 29. November 2021, 15:09

    Hallo Henryk,
    hier ist dir mal wieder eine sehr interessante Aufnahme gelungen. Die Bildgestaltung und die Schärfefinde ich top.
    Viele Grüße Norbert
  • W.H. Baumann 28. November 2021, 18:22

    Ein guter fotografischer Einblick in die U- oder S-Bahn von Dubai mit willkommenem Durchblick zum Donnerstag. Wie von dieser mondänen exotischen Stadt nicht anders zu erwarten, ist hier alles blitzsauber und spiegelnd.
    VG und einen schönen Sonntagabend
    Werner
  • Rainer Switala 28. November 2021, 12:23

    spannender spiegelblick
    gute gestaltung
    gruß rainer
  • Emma M. 28. November 2021, 11:06

    gefällt mir !!! 
    schönen Sonntag ! 
    Emma
  • Richard Schult 28. November 2021, 10:54

    Die globale Angleichung der urbanen Verkehrsinfrastruktur in Metropolen aller Kontinente ist schon frappierend. Ein Bild, das so sicher auch in europäischen Großstädten gemacht werden könnte. Insofern ein Bild mit globaler Aussage.
    VG Richard
  • JK-FOTOGRAFIE- 27. November 2021, 17:51

    Hier weiß ich echt nicht, wo ich zuerst hinschauen soll ;-) Was mir auffällt, es ist alles spiegelblank geputzt- wirkt auf mich steril. Trotzdem ist es ein herrliches Foto mit interessantem Begleittext!
    Henryk, ich wünsche Dir ein angenehmes 1.Adventswochenende!
    Liebe Grüße Jeannette
  • Roman Dullek 26. November 2021, 19:46

    Ein klasse Beitrag zum Spiegeltag.
    Sehr gute Bildgestaltung, Bearbeitung und eine ausgezeichnete BQ. 
    LG Roman
  • sabiri 26. November 2021, 19:11

    Eine rasante Perpektive mit schönen wiederkehrenden Strukturen!
    In Wien gab es was ähnliches bevor eine richtige U Bahn gebaut wurde. Wurde aber ehrlicherweise Stadtbahn genannt.
    LG Gerhard
  • Gisela Braunleder 26. November 2021, 18:15

    Dieses Bild betrachtet man länger, um Durchblick und Spiegelungen zu unterscheiden. Klasse gemacht.
    LG Gisela