Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

16.425 116

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Durchblick ....

... man hat ihn - oder eben auch nicht.

-------------------------------------------------

Das Bild war für die Galerie vorgeschlagen und hat 119 : 349 Stimmen erreicht.
Ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich bedanke mich bei allen, die am Voting teilgenommen haben und auch bei denen,
die ihre Anerkennung durch Anmerkungen, Lob und Favoriten geäußert haben.
Und bei Daniel Streit für den Vorschlag.

Dank BGW-photo hat es jetzt seinen Platz in der alternativen Galerie gefunden:

ALTERNATIVE GALERIE 121 [geschlossen]
ALTERNATIVE GALERIE 121 [geschlossen]
Petra HeinBuch

-------------------------------------------------

Das linke Bild ist - abgesehen von s/w-Umwandlung - ein unbearbeitetes Foto von mir.
Das rechte ist die Invertierung dieses Fotos.
Dies ist ein Reload. Auf Grund der Anmerkungen zur ersten Version habe ich die Größe der Einzelbilder korrigiert, die dort um 0,02 cm nicht passte.

------------------------------------------------------------

Mehr Abstraktes findet ihr in diesem ORDNER:

Abstrakt
Ordner Abstrakt
(56)

Kommentare 116

  • arborfish 8. Mai 2017, 17:10

    Du hast Dich also doch spezialisiert ; )
    Gute Bildidee und gekonnte Umsetzung
    Viele Grüße
    Ronald
  • Rubie 23. November 2016, 0:49

    Klasse dein Durchblick passt genau zum Thema.LGRubie
  • Elfie W. 8. Oktober 2016, 16:13

    geniale Idee und Umsetzung.Ist in der alternativen Galerie bestens aufgehoben.
    Von mir nachträglich ein dickes Sternchen !!!
    LG elfie
  • Horst Hoffarth 13. März 2016, 17:15

    Eine sehr flotte Bildidee.
    Gruß, Horst
  • Steppenwolfauge 10. März 2016, 15:30

    Hallo Maria,
    ich freue mich von dir, vor allem auch zu diesem Anlass, zu hören und es ehrt mich, dass dich meine Meinung dazu interessiert.
    Ich freue mich echt mit dir!!!!

    Tolles Bild von zwei gegensätzlichen, quadratischen Bildern zusammengefasst in einen rechteckigen Großen.
    Spricht mich schon in den ersten Sekunden plakativ an.
    Tolle Idee aus einem Bild auf diese Art, ein Neues zu kreieren.
    Positiv und Negativ mit einem Schwarzen und weißen Rahmen voneinander zu unterscheiden, die auch in ihrer quadratischen Form einen Gegensatz zum kreisrunden Motiv darstellen und so das Schwarze und weise Quadrat rahmen, erscheint mir genial.
    Der Grauverlauf, der diagonal durch das große Rechteck verläuft, stellt die Verbindung zum Motiv her, in dem er die, im Dachfenster, Leibung, Sprossen, Schatten, Himmel und Wolken, dort versammelten Tonwerte vom positiven und negativen Motiv, wiederholt.
    Sehr schön grafisch wirkendes Werk, welches zu recht Aufsehen erregt sowie Gedanken im Betrachter erzeugt.

    Meinen Glückwunsch dazu!!!!

    Liebe Grüße,
    Rainer
  • Maria Kaldewey 9. März 2016, 15:55

    @ Runzelkorn: Ich bin sehr zufrieden, wie in dieser Hinsicht dieses Voting verlaufen ist.

    Zum provozieren gehören ja immer zwei und ich finde es schade, wenn sich da Leute im Voting ausleben. Man kennt denjenigen ja nicht, der das Bild veröffentlicht und weiß nicht, ob derjenige mit Polemik und Sarkasmus umgehen kann. Darum finde ich dort einen rücksichtsvollen Umgang doch empfehlenswert.

    Wer Spaß am verbalen Schlagabtausch hat, kann das ja auch mit Genuss mit den Leuten machen, die er gut kennt und die da auch "wechseln" können und wollen. Insofern alles gut hier - auch ohne Moderation :-).

    Liebe Grüße, Maria.

    P.S.: In dem von dir beigefügten Bild sind die "unbequemen Wahrheiten" aber sehr weit hinten :-).
  • Runzelkorn 9. März 2016, 15:23

    Und noch was: Inzwischen geht es ja sehr gesittet zu beim Voting. Zwar verstecken sich viele Contra-Stimmer nach wie vor in der Anonymität, aber im Allgemeinen weiß man sich nun zu benehmen. Das war mal anders; da gab es Leute, die auf üble, gemeine und beleidigende Weise um sich getreten haben, denen es nur darum ging, andere fertig zu machen. In langen Diskussionen kam man dann zum Ergebis, fürs Voting eine Moderation einzuführen und allzu böswillige Kommentare gleich wieder zu löschen. Das hat sich offensichtlich ausgezahlt. Andererseits hat es auch Spaß gemacht, den ein oder anderen kräftig zu provozieren:
    auch unbequeme wahrheiten dürfen nicht hintangestellt werden
    auch unbequeme wahrheiten dürfen nicht hintangestellt werden
    Fuchs Wolfgang
  • Runzelkorn 9. März 2016, 15:06

    Obwohl gegenständlich, wirkt es abstrakt.
    Aber ich tu mich schwer mit Bildern,
    die zunächst mal keine Geschichte erzählen,
    sondern bei denen es um reinen Formalismus geht.
    Was die angeblich unterschiedliche Größe
    der Quadrate betrifft: Ich denke, dies hier ist
    ein gute Beispiel für eine optische Täuschung!
  • Maria Kaldewey 9. März 2016, 13:12

    @ BGW-photo: Vielen Dank für den Platz in der Alternativen Galerie. Ich empfinde es als eine große Ehre, mich unter diese Fotos einreihen zu dürfen.

    Vielen Dank auch für den Hinweis darauf, wie das Ergebnis aussähe, wenn man nur die Stimmen derer zählt, die hier offen ihre Meinung kundgetan haben: 51 Pro und 11 Contra. Das hat mir denn doch ein Lächeln entlockt :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • pixel knipser 9. März 2016, 12:20

    Hallo Maria,
    schade das es nicht für die Galerie gereicht hat, deine Fotoarbeit hätte es meiner Meinung nach verdient!
    Ich hoffe dein Schokoladenvorrat hat ausgereicht um das Voiting zu überstehen. Ansonsten möchte ich mich den Äußerungen von canonier69 anschließen.
    Bis bald
    PK
  • Reisemarie 9. März 2016, 10:57

    marie ich gratuliere dir.
    immerhin über 100 pros.
    michmitdirfreuende grüße marie
  • tennschter 9. März 2016, 10:48

    Hallo Maria,
    trotz alledem ein gutes Ergebnis, gratuliere.
    Beste Grüße vom tennschten
  • Fotomomente Naujoks 9. März 2016, 10:05

    Hallo Maria, Kopf hoch, du hast ein tolles Ergebnis erzielt, auch wenn es nicht gereicht hat. Die Erfahrung beim Voting, kann dir aber keiner nehmen. Beim nächsten Bild wird alles besser. Schönen Mittwoch wünscht dir
    Rüdiger
  • BGW-photo 9. März 2016, 7:01

    ALTERNATIVE GALERIE 121 [geschlossen]
    ALTERNATIVE GALERIE 121 [geschlossen]
    Petra HeinBuch

    .... dann ist es hier gut aufgehoben!
    .... LG, Bernd
  • efi57 9. März 2016, 0:01

    Liebe Maria,
    auch wenn ein klein wenig Enttäuschung für dich dabei ist, sollte trotzdem dieser großartige Erfolg im Vordergrund stehen. Du hast hier so viel Positives von vielen lieben Leuten bekommen, und auch viel Wertschätzung für dieses und viele andere von deinen Bildern. Freue mich auf jeden Fall auf viele weitere Fotos von dir :-)
    Liebe Grüße - Erwin