Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.309 13

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Durchblick

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=s5BJXwNeKsQ

Irgendwo zwischen Allershausen und Kreuz Neufahrn auf der A9 Nürnberg - München am 05.01.2019.
Wir sind nicht in einem Funkloch, links ist ein Mobifunkmast!
:-)


Die A9, für mich persönlich eine Autobahn die einem Mythos gleichkommt.
Es mag heute gar nicht mehr vorstellbar sein, aber wenn man damals mit einem 1200er-Käfer auf den Kindinger Berg zufuhr und diesen überwunden hatte, hat man vor allem bei schlechter Witterung aufgeatmet und war dem Ziel oder der Heimat einen bedeutenden Schritt näher, weil das Schlimmste mit dieser Steigung überstanden war.
Ja, vielleicht liegen Mythos und Mystik eines Autobahnabschnittes wie der Kindinger Berg in einer gewissen Beschwerlichkeit, über die wir uns mit PS-starken Fahrzeugen keine Gedanken mehr zu machen brauchen.
Mystische Autobahnstreckenabschnitte wie Aichelberg, Hienberg oder viele Passagen der A7 zwischen Würzburg und Fulda gibt es sicher noch mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfahrstrecke_N%C3%BCrnberg%E2%80%93Ingolstadt%E2%80%93M%C3%BCnchen
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Eichst%C3%A4tt%E2%80%93Beilngries
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_9

Evil!!!!
Evil!!!!
Laufmann-ml194
Ist halt so [Mythos A9]
Ist halt so [Mythos A9]
Laufmann-ml194
Eier gab es auch keine
Eier gab es auch keine
Laufmann-ml194
Coming home to the dark places
Coming home to the dark places
Laufmann-ml194

Keine . Falsch . Fahrt [Aorta, Mythos Aorta A9]
Keine . Falsch . Fahrt [Aorta, Mythos Aorta A9]
Laufmann-ml194
Misplaced childhood [Aorta A9, Mythos A9]
Misplaced childhood [Aorta A9, Mythos A9]
Laufmann-ml194

Es ist noch ein weiter Weg nach Rom [Mythos A9, Aorta A9]
Es ist noch ein weiter Weg nach Rom [Mythos A9, Aorta A9]
Laufmann-ml194
Und die Genderfrage ist noch immer ungelöst [Aorta, Mythos A9]
Und die Genderfrage ist noch immer ungelöst [Aorta, Mythos A9]
Laufmann-ml194
Verdreht und vernagelt [Aorta]
Verdreht und vernagelt [Aorta]
Laufmann-ml194
Lostplaces vs. Hustle&Bustle, restlessness
Lostplaces vs. Hustle&Bustle, restlessness
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lila 13. Februar 2019, 21:04

    und es gibt Leute die blicken nicht durch !!!
    L.G. Lila
  • Reinhard D. L. 18. Januar 2019, 17:20

    es gab einmal eine zeit, da bewegten wir uns mit 16PS über die strassen. bergauf 80km/h, bergab 120km/h. gegenwind war auch so eine sache bei uns an der küste.
    aber wir sind immer gerne mit der ente unterwegs gewesen (o:
    gruß
    Reinhard
  • Haidhauser 17. Januar 2019, 8:33

    Gut durch die Windschutzscheibe fotografiert! Im Übrigen gebe ich meinem Vorschreiber Recht...
    VG Bernhard
  • Pixelfranz 16. Januar 2019, 22:47

    bei so einen Sauwetter bleibt man am besten daheim.
    LG Franz
  • Cobra11-Fan 16. Januar 2019, 20:07

    wir haben zur falschen Zeit zu viel am falschen Ort
    und dann sind mit Dir noch die falschen Leute unterwegs
    freundlich C11
  • J.E. Zimosch 16. Januar 2019, 19:15

    ... unbedingt behalten.
    Gruß
    J.E.
  • Vitória Castelo Santos 16. Januar 2019, 16:51

    Ist das richtig schön !!
    LG Vitoria
  • SINA 16. Januar 2019, 12:57

    Ja den Durchblick behalten nicht immer nur ganz leicht

    Gute Strassenaufnahme im Winter
  • Eva B. 16. Januar 2019, 10:46

    Regennasse Fahrbahn, rechts und links Schnee. Gefühlt drehe ich erstmal die Heizung im Auto hoch und drück mich tiefer in den Sitz, um dem ungemütlichen Wetter zu entgehen. 
    Das Bild mag ich sehr. Ein Gefühl, von unterwegs sein, ein Gefühl von Winter, ein Gefühl von Vorfreude aufs ankommen, wenn man sich erstmal einen schönen heißen Kaffee kochen wird.
  • Karl-Heinz Klein 16. Januar 2019, 10:10

    tja...nix unbekanntes, wie letztes Wochenende..Regensensor einschalten..für Durchblick sorgen...langsam fahren, bei uns stehen an solchen Stellen Radarsäulen...aber mal ehrlich, ich sehe hier kaum was...naja...geht ja geradeaus...da vorne werden dann Passbilder gemacht...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Steini_76 16. Januar 2019, 9:58

    Hoffe, Du hattest während des Shootings den Autopilot aktiviert;-). Sehr schöne Dynamik, die Du hier durch die Fahrspuren erzielst. LG Uli
  • Manfred Mairinger 16. Januar 2019, 8:48

    Egal ob Regen oder Sonnenschein denn haben heutzutage so nicht mehr viele:)
    VG Manfred
  • Klaus Kieslich 16. Januar 2019, 8:02

    Prima Bildidee
    gruß Klaus