4.548 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Durchblick

Kann ich kein normales 103er-Bild machen?
Wie das folgende?

Alternativlos?
Alternativlos?
Laufmann-ml194



Aber ja, natürlich habe ich zusammen mit der aufgehenden Sonne rechts von dem bekannten Abfahrgleis in München Hbf, das die 103245-7 als CNL 1319 nach Innsbruck verlässt, ein passables Sunrise-Foto hingekriegt.

Dagegen war es für mich eine Herausforderung, mal diese Sichtweise mit dem Blick durch die DDm´s des Autozuges der von Hamburg nach München Ost fährt und in München Hbf wendet, geliefert zu bekommen.
Eine schwierigere Aufgabe als zuletzt mit der Spiegelung:
Alternativlos!
Alternativlos!
Laufmann-ml194


Ganz links sehen wir noch die 111017-0 vor einem RE nach Ingolstadt.

Tja, wenn man mal vom Nestor der ungewöhnlichen Schnitte und Sichtweisen, Christoph Kainz absieht (und auch u.a. Stephan Kainberger dazu nimmt), welche Beispiele in der FC animieren mich dazu???
Beispiele wie dieses
Der Schatten
Der Schatten
markus.barth

Die mir gezeigt haben, dass man ab und an auch anders an das spezielle Thema gehen kann (soll / muss):
Danke für Alle, die mit diesen unorthodoxen Sichtweisen, mich ermutigen, meine selbige ständig in Frage zu stellen.
Genau dafür rentiert sich die FC, ansonsten würden wir nur im eigenen Saft gären (oder so).

Apropos Schnitt - weil in der Preview der VW Sharan höchst kontrovers debattiert wurde, habe ich diesen vom Schnitt drin gelassen.
Ich weiss, dass er allen Opelaner vielleicht ein Dorn im Auge ist. :-)

Andere und teilweise schräge Ansichten rund um Gleis 11:

Einfach schnörkellos ..
Einfach schnörkellos ..
Laufmann-ml194

Morgens .....
Morgens .....
Laufmann-ml194

Am Rande .....
Am Rande .....
Laufmann-ml194

Lebensabend - Dämmerung
Lebensabend - Dämmerung
Laufmann-ml194

Elmsfeuer
Elmsfeuer
Laufmann-ml194

Startklar
Startklar
Laufmann-ml194

"Gelegenheit beim Umsteigen"
"Gelegenheit beim Umsteigen"
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Roni Kappel 24. März 2014, 17:13

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • Eifelpixel 18. März 2014, 8:18

    Einen spanenden Rahmen gewählt.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • † Bickel Paul 17. März 2014, 5:14

    Mir gefällt dieser Durchblick, da es mal etwas nicht alltägliches ist. Immer wieder nett wie Du Nebensächliches siehst und es dann fotografisch gut präsentierst.
    Gruss Paul
  • markus.barth 16. März 2014, 22:06

    Andre und Ich haben ja schon bei der Vorbesprechung die gleiche Schnittempfehlung abgegeben und auch ich bleibe bei meiner Meinung.
    Markus hat sich bewusst anders entschieden, rennt also bewusst und mit offenen Augen in sein Unglück. ;-)
  • Laufmann-ml194 16. März 2014, 14:14

    Mirko / Andre - meine Freunde
    Tja Andre, ich habe hier bewusst Deiner Schnittempfehlung zuwider gehandelt
    redaktionelle Verantwortung wahrgenommen, also alles gut
    :-)
    vfg Markus ml194
  • Andre24V 16. März 2014, 13:15

    Um es etwas deutlicher zu machen, bevor ich hier wieder missverstanden werde.

    Meine alte Idee ist bei dem Foto gewesen oben so zu schneiden das der Sharan wegfällt.

    vg
  • Trübe-Linse 16. März 2014, 13:11

    Alternativlos ist nur unsere Angie. Nun dieser Durchblick ist fotografisch spannender. Im allgemeinen Empfinden ist aber die Normalversion einfacher und bequemer zu erfassen. Ich finde die richtige Mischung aus Beidem sinnvoll. Gruß Mirko
  • Andre24V 16. März 2014, 12:46

    Bin immernoch der Meinung das die Alternative Schnittvariante gefälliger ist.

    vg
  • Dieter Jüngling 16. März 2014, 11:10

    Durchblick auf zwei Nummern.....
    Gut gesehen.
    Gruß D. J.