(Durch)Blick in die Vergangenheit

Die verlassene Stadt Kolmanskop, die sich im architektonischen Stil einer deutschen Stadt präsentiert, liegt etwa 10 km östlich der Hafenstadt Lüderitz im Tsau-Khaeb Nationalpark entfernt.

Die Stadt wurde während des Diamantenrausches in der namibischen Wüste nach 1908 erbaut. Allerdings hielt die erfolgreiche Suche nach Diamanten nicht lange an. So verließen immer mehr Diamantenschürfer ab Beginn der 1920er Jahre langsam aber sicher die Stadt. Von1956 an war dann die Siedlung völlig unbewohnt und die Wüste übernahm alleinig die Verwaltung, vereinnahmte das was von ihr geblieben war.

Den Besucher erwartet eine kleine Zeitreise, ein (Durch)Blick in die Vergangenheit. Ein Eldorado für Fotografen und für Liebhaber von Lost Places ein Muss.

Blick in die Vergangenheit II
Blick in die Vergangenheit II
Jürgen Ringmann

Blick in die Vergangenheit III
Blick in die Vergangenheit III
Jürgen Ringmann


Kommentare 45