Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Durchblick I

Durchblick hatten 050 912 und 050 259 am 15. Februar 1974 im Bw Gremberg.
Die Ablösung stand schon bereit...

Bw Gremberg
Ordner Bw Gremberg
(48)

Kommentare 12

  • motorhand 17. März 2013, 10:31

    Klasse Zeitdokument !
  • Apit 10. Dezember 2011, 8:54

    Eine schöne Komposition mit den beiden alten Haudegen! Den Hintergrund würde ich auch noch eine wenig herausarbeiten. Das verstärkt auch den sinnbildlichen Kontrast.
    Grüße, Apitt
  • Thomas Hoog 10. Dezember 2011, 8:24

    Ein schönes Motiv. Und dann die beiden Vorlaufachsen der 50er: sieht da jemand den kleinen Unterschied? Räder einmal mit sieben, bei der anderen mit neun Speichen. Eine von vielen Bauartvarianten dieser Loks.
    Gruß, Thomas
  • Peter Josef Weber 10. Dezember 2011, 2:24

    Sehr schöne Aufnahme !

    LG
    Peter
  • Thomas Jüngling 9. Dezember 2011, 8:58

    Durch die Strukturen von Schmutz und Öl wirken die beiden Dampfer wie in Stein gehauen, wie Denkmäler einer längst vergangenen Zeit. Eine geniale Umrahmung für die "neue" Generation, die heute selbst schon wieder zur Rarität wird...

    Gruß Thomas
  • Uwe Garz 9. Dezember 2011, 2:08

    Kampf der Giganten.
    Mensch da war ich 13.
    Klasse Aufnahme, gefällt mir.
    Lg Uwe
  • Maschinensetzer 8. Dezember 2011, 23:42

    Sorry, war ein Fipptehler! Es muss natürlich 1974 heißen - ist korrigiert.
    Bernd, danke für den Hinweis.
    Viele Grüße, Thomas
  • Michael PK 8. Dezember 2011, 23:16

    Traurig ist,dass trotz der vielen DB 50er die lange gefahren sind-keine mehr auf DB Gleisen Fahrbereit ist.Gutes und gelungenes Bild
  • C. Kainz 8. Dezember 2011, 22:05


    Ha, Ha. Super ! Das ist Geil, und genau mein Ding !
    Da bist du sicher ein bisschen hin und her getrippelt,
    um die Ideal-Linie zu finden. Wobei ich einräumen möchte,
    hier eventuell den Kontrast der etwas hell geratenen
    Hintergrund-Statisten zu verbessern ...

    lg, Christoph

    Farbenspiel
    Farbenspiel
    C. Kainz
  • Klaus Kieslich 8. Dezember 2011, 21:47

    Top Perspektive
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 8. Dezember 2011, 21:42

    Geniale Aufnahme.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Bw Gremberg
Views 6.852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von