Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
312 4

Herbert Lohner


Free Mitglied, Absdorf

Durchblick

Wieder bei der alten Mühle aufgenommen mit meiner C-5050Z

Kommentare 4

  • Torsten Frank 1. April 2003, 0:21

    Hallo Herbert,

    von den drei Durchblick-Bildern gefällt mir dieses Foto am besten. Das ist allerdings auch ein sehr schweres Motiv, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich überhaupt perfekt fotografieren kann. Es gibt einen sehr schönen Einblick, und Ausblick, und auch Durchblick mit interessant verfallenem Türrahmen und Schutt.

    Allerdings bringen die vielen Zweige im hinteren Fenster auch kaum zu ordnende Unruhe ins Bild - und schliesslich will man nicht alle Büsche roden, damit es ein ruhiges Bild wird.

    Ich finde auch, wie Anneke und Stefan, dass die Schärfe vorne vielleicht besser aufgehoben wäre.

    ciao, Torsten
  • Stefan Negelmann 19. März 2003, 9:33

    ja, ein motiv, wie für mich geschaffen :)

    ich habe entweder mit der schärfe oder aber mit dem Schnitt, wie Anneke meine Schwierigkeiten...

    ist die Schärfe, wie zu sehen, auf dem Fenster hinten, sollte m.E. der Beschnitt enger sein, oder ich hätte die Schärfe vorn auf den Türrahmen gelegt.

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Anneke Volke 13. März 2003, 6:43

    gut gesehen! um die wirkung noch zu verstaerken, haette ich mich aber auf das wesentliche konzenriert und unten mindestens 3 cm vom bild abgeschnitten. dann schaut man wirklich bis zum hinteren fenster durch und bleibt mit den augen nicht im unteren bildteil haengen
  • Martin Fandler 13. März 2003, 6:39

    Gute Arbeit.
    Gruß, Martin