Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Durchatmen und Naschen

Durchatmen und Naschen

702 10

Ellen-OW


Complete Mitglied, Oberhausen

Durchatmen und Naschen

Gradierwerk - Gesundes Salz an der Saline - durchatmen und das Immunsystem stärken


Schon vom Haupteingang aus kann man rechts vom Grugaturm das Gradierwerk sehen. Von weitem erinnert die Konstruktion an eine hölzerne Kathedrale. Ein leichter Salzgeruch liegt dort in der Luft. Zu diesem kleinen Ausflug an die Nordsee lädt die zehn Meter hohe „Saline“ ein, das Symbol deutscher Luftkurorte. Ein Wandelgang führt um die Saline herum und ermöglicht die Inhalation der mit Salz angereicherten Luft. Über eine mit Schwarzdornreisig gefüllte Wand rinnt unablässig Wasser mit einer Sole-Konzentration von 25%. Die vielen Bänke rund um das Gradierwerk dienen einer gesundheitsfördernden Erholungspause. Die regelmäßige Anwendung stabilisiert das Immunsystem und steigert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit.

Kommentare 10

  • J.D.Picture 10. Mai 2011, 9:50

    Ich finde das Foto gut gelungen.Ein schöne Momentaufnahme.
    Die Titel passt wunderbar, dazu die prima Erläuterung..
    Mir gefällt der Blickwinkel die tiefe Perspektive und die Farbkontraste.
    Tschüß Jörn



  • eljo 9. Mai 2011, 22:49

    Du hast da eine schöne Szene festgehalten. An einer Saline war ich gestern auch, nur brauchte ich keine dicke Jacke. Ich war in Bad Sassendorf, dort waren es 25° im Schatten. Bilder von dort gibt es leider nicht, da mein rechter Arm in einer Schlinge liegt. LG Ellen
  • H.E.M 9. Mai 2011, 22:11

    Eine sehr gut gelungene Fotodokumentation mit einer interessanten Hintergrundinfo. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hardy
  • MAOKS 9. Mai 2011, 21:23

    Toll gemacht, Ellen.
    LG Margret
  • Günter Pilger 9. Mai 2011, 19:26

    Das gefällt mir!
    Und dann noch bei mir vor der Tür!
    Gruß Günter
  • Margot Bäsler 9. Mai 2011, 18:46

    Es hilft wirklich - schon das Sitzen und konzentrieren auf die Atmung hilft. Nur die Körperhaltung des Mannes ist nicht effektiv - aber für ihn bequem, dann ist es egal.
    Ein ansprechendes Foto.
    ---LG Margot---
  • Marianne53 9. Mai 2011, 18:05

    Wir haben in Hamm auch eine Saline.
    Im Sommer sitze ich da ab und an nach einer kurzen Radtour oder nach meiner QiGong-Stunde.
    Da hast du eine sehr schöne Szene fotografiert.
    LG Marianne
  • Brigitte H... 9. Mai 2011, 17:53

    Eine gute Erklärung.. Da ich immer den anderen Eingang nutze ist mir das gar nicht bekannt..Nix wie hin ,sicher auch gegen Allergien eine gute Sache..
    Danke für's Zeigen...
    LG Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2011, 17:41

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    LG vitoria
  • catweazle99-Tierfotografie 9. Mai 2011, 17:31

    schöne Erklärung und sehr gut gesehen und dann umgesetzt
    LG K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 120.0 mm
ISO 100