28.500 10

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Durch Maknas

Steinach-Bild inspiriert wurde seit langem einmal wieder der Bahnhof im fast Nichts für einen größeren Spaziergang mit Verbeiner auserkoren.

Viel Vegetation westlich von Gallmersgarten und daher wenig gute Standorte.

Die Museums-140 aber, wenn auch überaschend und als Notschuß, wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Wo sich die Lützelner Maschine hier herumgetrieben hat?

KBS 920

Kommentare 10

  • BR 45 2. März 2021, 13:19

    Prima Notschuss,herrlich im Licht, gut gemacht
    Grüße Andy
  • Dieter Jüngling 28. Februar 2021, 20:49

    Sehr schön im Licht.
    Gruß D. J.
  • Weltensammler 28. Februar 2021, 18:07

    Klasse im Streiflicht!
    VG vom Weltensammler
  • Haidhauser 28. Februar 2021, 13:48

    Ein herrlicher Fang!!
    LG Bernhard
  • E03 001 28. Februar 2021, 11:38

    Glückstreffer !
    Daumen hoch.
    VG Kevin
  • Burkhard Jährling 28. Februar 2021, 11:31

    Gallmersgarten - Wikipedia zufolge ein alter, aber nicht unbedingt  sehr bedeutender Ort. Kein Wunder, dass mir das kein Begriff war. Im Gegensatz zu der 140. Die hast Du gut erwischt.
    VG Burkhard
  • Laufmann-ml194 28. Februar 2021, 10:39

    Die Aus- und Aufarbeitung grundsätzlich lobenswert, danke für jede erhaltene 140er, 110er, 151er und 143er und 155er.
    Der Farbton des Ozeanbeiges ist hier aber nicht getroffen.
    So kamen sie auch nicht frisch aus dem AW daher.
    Liegt es an Einstellungen der Kamera?
    Oder müssten wir mal in die Werkstatt und die RAL-Karte einsehen?
    https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
    vfg Markus194
    • Sigbert der Eisenharte 28. Februar 2021, 19:50

      An den färben wurde nicht geschraubt. Es war schon Celvibreiches Abendlicht, aber die Lok sieht schon so ähnlich aus. Und der DB-Keks erscheint mit an der Front auch überdimensioniert..
    • Laufmann-ml194 1. März 2021, 6:21

      Der Keks!
      Der Gesamteindruck hängt von Kleinigkeiten ab und das eine beeinflusst das andere.
      Der Keks hier den Gesamteindruck, so dass eher eine Märklin Spur I rüber kommt, die es von den Proportionen einzelner Sachen eben auch nicht getroffen hat.
  • makna 27. Februar 2021, 23:51

    Freu' mich, dass diese Anregung nun zu so einem feinen "solitären" Motiv geführt hat:
    Wenn auch "Notschuß", so dann doch bestens gelungen !!! Super !!!
    BG Manfred

    P.S.: Eine alte Bekannte ... ;-)

    140 423
    140 423
    makna