Zurück zur Liste
Durch diese Tür...

Durch diese Tür...

6.659 4

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

Durch diese Tür...

bin ich vor Kurzem mit der Pastorin der Kirche gegangen, dachte, sie muss mal wieder gestrichen werden.
Gestern, am Heiligabend habe ich mir gewünscht, dass viele Menschen ein-und ausgegangen sind, zum weihnachtlichen Gottesdienst.
Ich habe nur daran gedacht, war nicht dabei.

Kommentare 4

  • pics and more 26. Dezember 2021, 14:32

    Bei uns in der Stadt gab es einen Gottesdienst in jeder Gemeinde mehr, es gab eine Limitierung, wie viele Personen an einem Gottesdienst teilnehmen durften,  3 G Regel war Voraussetzung, ich war nicht in der Kirche ,Ich habe  mich mit den Männern im Garten zum Glühwein treffen wollte .. oft kommt alles anders als man denkt, es regnete in Strömen, noch eine Enttäuschung, das alles ausfällt in diesem Jahr, wir haben uns dann gestern getroffen, aber nicht so lange, Weihnachten ist das Fest der Familien, dass meine Kinder in diesem Jahr alle krank sind, ist mein Pech... aber ich hatte dann noch einen netten Abend bei Freunden, ganz spontan, das sind oft die schönsten Begegnungen. (natürlich getestet).
    Viele Grüße an dich, lass es dir gut gehen und bleib gesund, Leo
    • Irene 26. Dezember 2021, 21:36

      Leo, die erlaubte Anzahl Besucher richtet sich bestimmt nach der Größe der Kirche, ähnlich wie in den Supermärkten, ich meine 10 qm pro Person, 3 G Regel, vergleichbar mit: einen Riegel vorschieben.
      Es hat ja auch nicht mehr jede Kirche einen eigenen Pastor oder eine Pastorin, Gemeinden teilen sich eine Person.
      Statt Kirche bei Glühwein mit Freunden bei Kerzenschein im Garten finde ich wunderbar, dem Himmel näher als in manchen Kirchen, leider hat auch das bei dir nicht geklappt, wettermäßig.
      All deine Pläne für Weihnachten sind quasi ins Wasser gefallen, ohne Kinder, Familie, doch dafür ein paar Stunden mit Freunden, kein Ersatz, aber tröstlich.

      Lass auch du es dir gut gehen, wir hoffen gemeinsam auf bessere Zeiten...liebe Grüße
      Irene
  • EwGö 26. Dezember 2021, 13:38

    Und der Stern leuchtet;-)) Ja der Kirchgang wird immer weniger aber es liegt nicht nur an der Pandemie;-))
    VG Ewald
    • Irene 26. Dezember 2021, 21:24

      Ewald, ich weiß nicht, wie viele Menschen überhaupt noch in die Kirche gehen, nur daß der Heiligabend für mehr Menschen ein Grund ist.
      Die Auflagen durch Corona machen es schwieriger, schade, Maske und Abstand reichen nicht mehr, natürlich denke ich daran, daß viele Kirchen sehr hoch sind, eigentlich genug Raum.
      Liebe Grüße...Irene