dor.maX


Premium (World), Roth

Durch die Wüste

Zu einem Aufenthalt in Abu Dhabi gehört natürlich auch ein Ausflug in die Wüste. Wir wurden vorgewarnt, dass die Fahrer der Jeeps sich einen Spaß daraus machen, rasant die Dünen auf und ab zu surfen. Einige von uns schlossen sich daraufhin zusammen zu einer Gruppe der "gemäßigten Fahrweise". Ich war der Meinung, dass ich das nicht wollte, schließlich hatte ich bereits Windstärke 12 auf dem Schiff unbeschadet überstanden. Aber ich muss gestehen, dass mir am Ende der rasanten Fahrt ganz schön flau im Magen war :-)

Kommentare 28

  • Jürgen Fergen 27. Januar 2019, 13:27

    großartig
    Gruß Jürgen
  • sitagita 7. Dezember 2018, 21:37

    Herrlich diese welligen Dünen. Die Wüstentour habe ich aus dem oben angeführten Grund nicht mitgemacht,- weil mir eben auch schnell flau wird. Aber landschaftsmäßig habe ich sicher etwas verpaßt.
    LG Brigitte
  • Urs V58 2. Dezember 2018, 23:21

    Da könnte dir meine Tochter auch ein Lied singen von der Fahrweise :-))) mir persönlich hat es nichts ausgemacht. Und deine Aufnahme ist absolut fantastisch, mit einem wunderbaren Weitblick. Und die Spuren im Vordergrund übersehe ich grosszügig ;-)
    LG Urs
  • Cecile 1. Dezember 2018, 19:40

    Es ist ein MUSS, in Abu Dhabi in die Wüste zu gehen bzw. zu fahren, und deine Aufnahme beweist das auch, Doris.
    Wunderschön die Farben und das Licht- und Schattenspiel, aber auch der fast unendliche Blick in die Ferne gefällt mir sehr.
    Ich muß dir allerdings Recht geben: Die Fahrer dort fühlen sich wie kleine Kinder......
    Ich wünsche dir eine schöne und friedvolle Adventszeit
    mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • Dorothee 9 1. Dezember 2018, 15:03

    zengartenmäßig...
  • Pixelfranz 30. November 2018, 22:41

    hoffentlich habt ihr genug Wasser dabei.
    LG Franz
  • Adele D. Oliver 30. November 2018, 21:29

    absolutely fascinating ... so beautiful, so well composed this
    image with the lone tree ... at least the driver stopped for you
    to take pictures - impressive and excellent this one !!!
    wish you a fine weekend, 
    Adele
  • homwico 30. November 2018, 20:43

    Ein toller Blick auf die schönen Dünen.
    LG homwico
  • RENARAM 30. November 2018, 20:03

    Super schön LG Renate
  • Nord 30. November 2018, 19:57

    Toller Blick in die Wüstenlandschaft, ich glaube auch, dass es bei einer rasanten Fahrt da schon etwas ruppig zugehen kann.
    Gruß Nord
  • Hörbie40 30. November 2018, 19:56

    Eine wunderschöne Aufnahme einer tollen Licht- und Farbkombination mitten drin, in der Wüste. Schön die Schatten. die einerseits von den unterschiedlichen Dünenhöhen herrühren und immer Zeichnung in den Schatten zeigen. Der Baum links platziert an der richtigen Stelle ist so der Hauptdarsteller, klasse. Ein wenig schade, dass der Horizont oben leicht nach links abfällt. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. LGH
  • Reinhard D. L. 30. November 2018, 19:40

    ein mich begeisternde landschaft.
    gruß
    Reinhard
  • Norbert REN 30. November 2018, 19:11

    Du hast Mut, aber ich hätte mich auch für die ungezähmte Variante entschieden.
    Tolle Aufnahme mit Dünen bis zum Horizont.
    Die einzelnen Bäume oder was davon übrig ist, beleben das Bild.
    LG. Norbert
  • Buntspecht 78 30. November 2018, 19:00

    Der Baum ist der Blickfänger und lässt ihn weiter und weiter gleiten.....
    Sehr schön gemacht!
    lg lisa
  • Ruth U. 30. November 2018, 18:55

    Ein klasse Wüstenbild, ich finde es immer schön, wenn die sanften Hügel durch Licht und Schatten so toll modelliert werden, so wie hier in Deinem Bild, der Baum ist ein wunderbarer Blickfang ... ich hätte sicher auch die spannendere Fahrweise gewählt :-)
    LG Ruth

Informationen

Sektionen
Ordner Abu Dhabi + Dubai
Views 44.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten