Durch die Glaskugel geschaut

Durch die Glaskugel geschaut

5.032 7

Der Mitmacher


kostenloses Benutzerkonto

Durch die Glaskugel geschaut

Zum Geburtstag habe ich eine Glaskugel für die Fotografie von meiner Schwester geschenkt bekommen, die ich natürlich unbedingt in den frühen Morgenstunden des Folgetages ausprobieren wollte... Natürlich mit dem Handy... Zum testen, was in der Wohnung und mit einfachen Equipment möglich ist :-)

Kommentare 7

  • Franca F. 18. Juli 2019, 21:46

    Das wirklich schöne Geschenk zaubert besondere und sehr
    interessante Motive. Ein klasse Bild.!!!
    LG Franca
  • Maringe 8. Juli 2019, 14:16

    Das ist sehr gut..... da hast du den Sternenhimmel eingefangen.
    Das tut richtig gut.... das Foto.
    • Der Mitmacher 8. Juli 2019, 15:43

      Dankeschön... ja man könnte meinen, das es der Sternenhimmel ist. Tatsächlich jedoch kommt diese optische Täuschung nur durch den dunklen Raum, die Kugel und die Taschenlampe dahinter zustande. 
      LG Sven
  • Marina Luise 20. Juni 2019, 12:52

    Sehr spannend gemacht - vor allem durch das dunkle Umfeld!
  • Fielmann76 19. Juni 2019, 13:23

    Respekt ... Das kommt gut! So ein Teil (allerdings ohne Ständer) habe ich schon eine Weile rumliegen und noch nie benutzt. Wenn ich Deine beiden Bilder sehe, inspiriert mich das!
    VG, Stefan!
    • Der Mitmacher 19. Juni 2019, 13:39

      Danke! Unbedingt ausprobieren!!! Natürlich ist es drinnen nur zum Testen gewesen und es kostet auch Überwindung, das Ding mit sich herum zu schleppen und dann auch noch aufzubauen, aber was dann dabei heraus kommen kann, ist alle Mühe wert!!! Schau mal in der Fotosuche unter Glaskugel und Du wirst dort Bilder finden, die einen er staunen lassen und mehr als nur inspirieren ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Handyfotos
Views 5.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EML-L09
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.0 mm
ISO 640

Gelobt von