Durch die Blumenwiesen

Durch die Blumenwiesen

2.656 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Durch die Blumenwiesen

Auf unserem Weg vom Col des Faïsses in Richtung Grande Tête de l' Obiou, erleben wir richtig wilde Wetterstimmungen. Immer wieder reisst die Wolkendecke kurz auf und die Sonne zaubert fantastisches Licht auf die Wiesen und Felsen. Es weht ein unbeschreiblich starker, relativ kühler Wind. Dennoch bestaunen wir die üppigen Blumenwiesen mit Türkenbund, Trichterlilien, Orchideen, Nelken und vielem mehr. Solch' bunte Bergwiesen kennen wir aus der Schweiz aufgrund der starken Übernutzung unserer Alpen beinahe gar nicht mehr. Darum geniessen wir diese Blumenpracht in vollen Zügen, auch wenn der Wind keine langen Belichtungszeiten für die Fotos zulässt.

Auch hier sind wir wieder mutterseelenalleine unterwegs. Das ist ein wohltuendes Gefühl.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/60 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(28.06.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3