Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Durch den Eistunnel...

Durch den Eistunnel...

1.613 6

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Durch den Eistunnel...

Auf einer Gletscherwanderung auf dem Franz Josef Gletscher sind wir durch diesen Eistunnel gegangen.
Kamera: F90x
Objektiv: Nikon AF Nikkor 28-105mm
Film: Agfa Chrome CT 100

Mehr Gletscher-Fotos in meinem Fotohome:

Gletscher
Ordner Gletscher
(17)

Viele schöne Neuseeland-Bilder:
Neuseeland 2002
Ordner Neuseeland 2002
(107)

Und Irland in s&w:
Irland in Sepia
Ordner Irland in Sepia
(36)

Kommentare 6

  • Dirk Frantzen 17. August 2004, 21:53

    Anmerkungen zum ersten Scan dieses Bildes, der sehr blaustichig war:
    Detlev Hartmann, 22.12.2001 um 10:03 Uhr
    Hallo Dirk,
    jetzt habe ich zwischen den beiden Tunnelfotos zig mal hin und her geschaltet, aber keinen Unterschied - außer Titel - feststellen können.
    Egal, Unter den schwierigen Lichtbedingungen finde ich das Foto gelungen - setzt Du Filter ein ?
    Gruß Detlev

    Dirk Frantzen, 22.12.2001 um 15:11 Uhr
    Hallo Detlev,
    ich konnte mich nicht entscheiden, in welchen Channel ich das Bild stelle ;-)
    Früher konnte man es einfach in beide gleichzeitig reinstellen, das schein aber jetzt nicht mehr zu gehen.
    Ich habe keine Filter eingesetzt. Das Blau ist auf dem Dia noch intensiver. Ich stelle immerwieder fest, daß es einfach nichts besseres als Diapositive für Fotos gibt.
    Gruß
    Dirk

    Stefan Pabstmann, 30.12.2001 um 13:37 Uhr
    Hallo Dirk,

    der Tunnel sieht wirklich beeindruckend aus.

    Um die Farben so intensiev wie auf den Dias zu bekommen, kannst Du nach der (manuellen) Tonwertkorrektur noch über "Farbton/Sättigung" einiges herausholen. Aber, nichts geht über Projektion !!! Jetzt hätte ich fast noch über die Digi... hergezogen ;-)

    Viele Grüße
    Stefan

    Dirk Frantzen, 30.12.2001 um 17:49 Uhr
    @Stefan:
    Das mit Sättigung, Farbton etc. hab ich schon versucht. Das Bild wo ich am Meisten versucht habe ist "Gratwanderung 2". Da hab ich dann etwas übertrieben ;-)
    Aber so wie auf dem Dia sieht es niemals aus! Das ist mir bei keinen Bildern so bewußt geworden, wie den Gletscheraufnahmen.
    Nächstes Jahr nehme ich außer der SLR auch noch ne Nikon Coolpix 995 mit. Dann kann man mal Vergleichsaufnahmen machen.
    Gruß
    Dirk
  • Günter Lange 14. August 2002, 22:42

    Hallo Dirk,
    sieht ja echt stark aus. Diese Spiegelungen an den Eiswänden mit ihren herrlichen Farben im Tunnel bringen richtig Spannung rein. Da möchte ich auch gleich mal durchgehen.

    Viele Grüße
    Günter
  • Dirk Vier 14. August 2002, 12:12

    Sehr schön, dass man noch sieht wie das Wasser von oben heruntertropft. Die Farben erscheinen mir etwas blass. ich habe das Eis des Franz-Josef als intensiv blau in Erinnerung. Die mittige Anordnung der Gruppe und des Tunnels finde ich gelungen.

    Gruß Dirk
  • Christoph Schleiss 11. August 2002, 20:40

    Hallo Dirk,
    dein Tunnel gefällt mir...
    schade nur, dass die Person vor dir eine dunkle Jacke an hatte... sie verliert sich im Dunkeln des Tunnels... aber das kann man ja nicht auslesen...
    Dafür finde ich aber das Bildformat äussert gelungen und passend zum Motiv... Bravo!!!
    Gruss Christoph
  • SP3.2 11. August 2002, 19:47

    Hallo Dirk,

    Dein Foto weckt Erinnerungen an unsere Gletscherwanderung auf dem Jostedalsbreen / Nigardsbreen in Norwegen vor 2 Wochen.
    So einen tollen Eistunnel hatten wir leider nicht.

    War die Eisfarbe wie auf dem Foto ?

    Viele Grüße
    Stefan

  • Greg Leborgne 11. August 2002, 17:42

    magic !
    :-)))

Informationen

Sektion
Ordner Gletscher
Views 1.613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz