Zurück zur Liste
Durch das spanische Hinterland

Durch das spanische Hinterland

28.844 20

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Durch das spanische Hinterland

Die Provinz Almería zählt zu den trockensten Gegenden in Andalusien. Minimale Niederschläge und viel Sonne, diese beiden Faktoren führten dazu, dass Region rund um das südöstlich von Almería gelegene Kap ziemlich abgeschrieben war. Hier lohnte es sich noch nicht einmal, mitten durch die Halbwüste geteerte Straßen zu bauen. Über Jahrhunderte wurde in den Minen der vulkanischen Gebirgslandschaft nach Gold und Eisen geschürft, und das war es dann auch, was sich hier zu tun lohnte.

Goldige Aussichten
Goldige Aussichten
Christof Hannig

Auf einem guten Weg
Auf einem guten Weg
Christof Hannig

Die alte Gold Mine von Rodalquilar
Die alte Gold Mine von Rodalquilar
Christof Hannig

Kommentare 20