Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

484 21

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

Duo am Morgen

Nachdem ich die beiden Hübschen am Abend zuvor an ihrem Schlafplatz ablichten konnte, bin ich trotz Zeitmangel morgens bei 13° kurz auf die Wiese geradelt um sie im Morgentau anzutreffen.
Leider hat sich der eine über Nacht gedreht und zeigte mir nur sein Hinterteil ... na ja, ich hoffe, die Aufnahme im Morgenlicht mit den feinen Tauperlen gefällt trotzdem.

Am Abend zuvor:

Gute Nacht Freunde
Gute Nacht Freunde
Gila W.

Kommentare 21

  • Babs Sch 24. August 2015, 11:33

    +++
    LG Babs
  • Biggi Oehler 22. August 2015, 20:03

    Mir gefällt es sehr, da es einfach mal nicht so üblich ist, wie sie da sitzen. Wunderbar mit den Perlen.
    LG.
    Biggi
  • Ursula.B 22. August 2015, 15:40

    Das radeln am frühen Morgen hat sich gelohnt ... eine fabelhafte Aufnahme der hübschen Bläulinge. Hach, ich liebe sie :)
    Lieben Gruß Ursula
  • Gunther Hasler 22. August 2015, 11:28

    Dein Einsatz hat sich auf alle Fälle gelohnt, ein sehr schönes morgentliches Makro!
    LG Gunther
  • Naturdoku Südwest 22. August 2015, 11:16

    Aber das gehört doch dazu, dass sie isch auch mal bewegen... Und der verdrehte ist doch auch noch komplett in der Schärfeebene, gut gemacht! Gefällt mir auch vom Motiv her ausgesprochen gut mit den tollen Faltern und den Tautröpfchen - und dazu noch dieser tolle Hintergrund - Klasse! LG Joachim
  • Silvia Schattner 22. August 2015, 10:42

    Na, dann zeigt er halt sein Hinterteil ... ist doch auch hübsch mit den Tröpfchen :-). Die sitzen beide schön in der Schärfeebene und das goldene Licht und die Tröpfchen sind klasse ... was machst du dir so Gedanken weil sich einer etwas umgedreht hat, ist trotzdem ein schönes Bild ;-)
    LG Silvia
  • Vera Böhm 22. August 2015, 0:41

    Diese Szene hast Du sehr gut eingefangen, liebe Gila!
    Liebe Grüße, Vera
  • Heinz Janovsky 21. August 2015, 22:34

    Da hast du sie doch tatsächlich am Morgen noch einmal erwischt. Schaut sehr gut aus mit den Tautröpfchen.
    Gruß Heinz
  • Marguerite L. 21. August 2015, 21:59

    ganz bezaubernd eingefangen,
    so habe ich es mir kürzlich auf vorgestellt,
    doch dann fand ich keine Schmetterlinge
    GrüessliM
  • Wolfg. Müller 21. August 2015, 21:33

    Du hattest es gestern selbst nicht geglaubt, heute nun ist es doch gelungen. Dein erwünschtes Morgenfoto von den Beiden.
    Ich Gratuliere zu diesem hervorragenden Foto. Herrlich sehen sie aus mit den vielen Perlen.
    Alle Achtung vor Deinem morgendlichen Tun. Es hatte Dir einfach keine Ruhe gelassen. Der Erfolg zeigt sich hier.
    Gruß Wolfgang
  • Simone Kamm 21. August 2015, 21:29

    sieht fast aus wie gestackt, aber ganz toll!
    Grüße Simone
  • Helga Blüher 21. August 2015, 21:24

    Sehr schön das du es trotz Zeitmangel geschafft hast und wie man sieht hat es sich auch gelohnt.
    Es ist einfach wunderschön anzuschauen.
    LG Helga
  • Klaus Kieslich 21. August 2015, 21:24

    Dein Einsatz hat sich voll gelohnt
    Gruß Klaus
  • Heike.Thomas 21. August 2015, 21:22

    Ein feines Duo im schönsten Morgenlicht. Bildgestaltung und Farben gefallen mir hier besonders. Die Schärfe würde ich vielleicht ein wenig zurücknehmen.
    Klasse Aufnahme!
    LG Heike
  • Karl Böttger (kgb51) 21. August 2015, 21:06

    Die Tautropfen machen die Aufnahme neben dem schönen Licht sehr besonders.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 33.0 mm
ISO 100

Gelobt von