Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dunstaffnage Castle

Dunstaffnage Castle

542 6

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Dunstaffnage Castle

etwas außerhalb von Oban auch am Firth of Lorne gelegen. Man kann vom Strand in Oban dorthin an der Küste entlang wandern oder auch mit dem Auto hinfahren. Auch dieses Castle hat natürlich eine bewegte, sprich blutige, Geschichte!
"Dunstffnage was once a stronghold of the MacDougalls, Lord of Lorne, and was successfully besieged in 1309 by King Robert the Bruce. ..." (aus: pathfinder(c) guide"Oban, Mull and Kintyre Walks")
Minolta Dynax 5, Sigma EX 28-70mmF/2,8 DF (Asph.), aufgestützt, Scan vom Foto (Ilford Delta 100)

Kommentare 6

  • Melle Tie. 13. Oktober 2004, 19:33

    Ich liebe diese schottischen Castles und Ruinen! Von den Schattierungen her gefällt mir das Bild auch sehr gut, aber ich muss mich auch Thorsten anschließen, dass der Turm unten abgeschnitten ist stört ein wenig.

    LG
    Melanie
  • Walter Zeis 8. Oktober 2004, 21:34

    Sehr gut gewählter Blickpunkt!!
    Gruß Walter
  • Peter Wallenborn 8. Oktober 2004, 0:35

    Hallo Sven,
    Burgen,Schlösser und Ruinen interessieren mich sehr!
    Gute und auch interessante Aufnahme.
    LG Peter
  • Thorsten Bock 7. Oktober 2004, 23:38

    Sehr schöner Bildaufbau; unten etwa knapp; die Säule hätte auch noch ganz drauf sein können. Mußte halt nochmal hin ;)
    LG Thorsten
  • Manfred Schneider 7. Oktober 2004, 18:57

    Sehr schöne Grauabstufungen.
    lg manfred
  • Rebel Angel 7. Oktober 2004, 12:19

    in dem bild kann man sehen, wieviele schattierungen die farbe grau haben kann...gefällt mir gut!