Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
723 5

Nannilein


Free Mitglied, München

Dunnottar Castle

"Der Reiz von Dunnottar Castle liegt vor allem in seiner malerischen Lage. Die Burgruine liegt auf einem nur durch einen Pfad mit dem Festland verbundenen Felsen in der Nordsee an der schottischen Ostküste, knapp 26 km südlich von Aberdeen, und südlich der Stadt Stonehaven.

Der Felsen auf der das Schloss steht, ist bereits in piktischer Zeit bewohnt worden. Im 9. Jahrhundert verteidigte König Donald II, Dunnottar gegen die Wikinger. Jedoch war sein Tod vergebens und die Wikinger zerstörten den Vorläuferbau des Schlosses." (Quelle Wikipedia)

27.08.2010, Stonehaven, Sony a 300

Kommentare 5