Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Dunkler Geselle....

...in dunklem Wald.....das war nicht einfach :-)

Kommentare 163

  • Dit Sternchen 12. Dezember 2021, 12:20

    Auch wenn es nicht einfach war aber erwischt hast Du ihn trotzdem sehr gut. Ich mag diese intelligenten Vögel. :)
    VG Sternchen*
  • Eifelpixel 26. November 2021, 19:01

    Sehr gut die Zeichnung im dunklen Gefieder zu sehen
    Immer Glück bei der Motivsuche. Joachm
  • mheyden 19. November 2021, 21:39

    Du hast ihn aber trotz allem gut präsentiert!
  • Rudolf Rullik 17. November 2021, 11:38

    Eine klasse Aufnahme, bei der der Vogel durch die Schärfe der Aufnahme hervorragend präsentiert wird.
    LG Rudi
  • Kirsten030 17. November 2021, 10:01

    Sehr schöne Details,
    was beim Schwarz gar nicht so einfach ist. 
    Schön ist auch der Blick und der Lichtspot.
    Feine BQ.
    LG Kirsten
  • roadrunner.xl 16. November 2021, 12:14

    es sind intelligente Vögel, aber mit den Rabenkrähen können sie dann doch nicht mithalten, aber die haben ja auch einen größeren Kopf ;-)))
    gut die Kontraste kontrolliert
    LG vom roadrunner.xl
  • Claudia Kölling 15. November 2021, 21:31

    So gut erkennt man die Feinheiten in dunklem Gefieder nicht oft - sowohl in Natura als auch auf Fotos. 
    Dieser kluge Vogel scheint genau zu wissen, dass er im richtigen Licht sitzt für ein schönes Bild.
    Viele Grüße, Claudia
  • Linda Heinz 15. November 2021, 21:28

    ....gemeistert!
  • Veronika A. 15. November 2021, 16:50

    Gekonnt fotografiert mit dem dunklen glänzenden Gefieder und dem Glanz im Auge. Die Schärfe sitzt genau.
    LG Veronika
  • Monsieur M 15. November 2021, 15:56

    Sicher nicht einfach, aber für Dich sicher nicht unmöglich. Und man sieht es ja, dass Du es kannst. Der dunkle Geselle ist aber auch sehr intelligent und hat es verdient so toll ins Bild gesetzt zu werden.
    LG Norbert
  • Ralf62 15. November 2021, 9:16

    Gerade noch so eine Lichtlücke entdeckt. Sonst wäre es ganz finster. Klasse sieht  er aus, mit seinem schillernden Gefieder. Immer wieder ein Genuss Deine Fotos. VG Ralf
  • Doreen A. 14. November 2021, 22:40

    und du hast das bestens umgesetzt!
    Ganz tolle Aufnahme!
    LGr. Doreen
  • Billybike 14. November 2021, 19:32

    Wow, wie das Gefieder glänzt. Herrlich im Licht und einfach umwerfend gut!
    Der Frank
  • t0ms0n 14. November 2021, 19:18

    Wunderbar die Zeichnung seines Gefieders. Das ist bei den Schwarzen ja nicht so einfach.
    LG Thomas
  • Dario Zeller 13. November 2021, 21:15

    Klasse Gefiederzeichnung.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 195.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 312.0 mm
ISO 2000