Dunkle Wolken über Jotunheimen

Dunkle Wolken über Jotunheimen

1.586 9

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Dunkle Wolken über Jotunheimen

Der Sognefjellvegen (RV 55) ist zu jeder Zeit und bei jedem Wetter ein landschaftliches Highlight.

Kommentare 8

  • Lichtlein 4. September 2013, 23:45

    Ja, die RV55 ist schon eine spektakuläre Strecke, besonderes wenn auch noch das Wetter mitmacht. Dieses Jahr bin ich sie zum zweiten Mal gefahren und hatte vom Wetter und der Aussicht einigermaßen Glück, wären im letzten Jahr nur Regen und Nebel zu sehen waren. Du hattest da deutlich mehr Glück und konntest eine beeindruckende Landschaftsaufnahme für dich einfahren.
    VG Lichtlein
  • Monue 6. Dezember 2012, 19:10

    Wow, was für ein Blick, was für eine tolle 'Huckelpiste' durch diese (k)arg schöne Landschaft!
    Klasse Deine Bildgestaltung.... wie die Straße in die Tiefe führt... rechts das Wasser, vorne der Gletscher und drüber die Wolkendecke... feine Farben und Schärfe!
    Die Stangen lassen erahnen welche Schneemassen sich da im Winter wohl auftürmen.
    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme!
    LG Moni
  • May77 3. Dezember 2012, 15:17

    der Straßenverlauf schaut ja irre aus
    super Perspekive,
    da hast du mal wieder ein gutes Auge gehabt
    lg Mandy
  • Tore Straubhaar 3. Dezember 2012, 9:24

    Hallo Ronald,

    da war ich auf meiner diesjährigen Sommerradtour auch entlang gefahren. Das bedeutete etwa zweieinhalb Stunden Knechterei von Fortun aus. Hat aber Spaß gemacht, und oben hatte ich einen tollen Zeltplatz etwas vor Deinem Standpunkt. Als ich dort ankam, war es völlig zugezogen, am nächsten Morgen gab es dann eine bombastische Nebelauflösung.

    Ich kann nur zustimmen, dieser Weg ist ein tolles HIghlight in Südnorwegen!

    Viele Grüße und eine schöne neue Woche von Tore
  • Ray B. 3. Dezember 2012, 1:04

    Klasse mit dem Verlauf der Strasse, wunderschöne Landschaft.
    vg ray
  • Annette He 2. Dezember 2012, 17:36

    Das ist einfach ein atemberaubende Strecke. Ich glaub, ich bin sie schon drei mal gefahren. Im Herbst hat es mir am besten gefallen, da sind die Farben umwerfend. Im Winter ist sowieso alles dicht da oben. Faszinierend sind die auch im Sommer steckenden 4,5 m hohen Schneestangen.

    Gruß,
    Annette
  • Wolfgang Küter 2. Dezember 2012, 16:04

    Ich liebe den Rv55 !!!
    Hier zeigst Du ihn von einer seiner schönsten Seiten.
    LG Wolfgang
  • Maren Arndt 2. Dezember 2012, 15:51

    Ups - nix los in dr fc - alles sitzen rund um den Adventskranz - das erste Lichtlein brennt.
    Dein Bild gefällt mir sehr gut - der Bildschnitt ist wie aus einem Lehrbuch.
    Und ein gutes Licht bringt sie Farben der Landschaft recht gut zur Geltung.
    Im Yellowstone zeigen die Standen die möglichen Schneehöhen an und somit die Begrenzung der Straßen.
    Ist hier auch so - wahrscheinlich.
    Lg
    MAren

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200