Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rike Gr.


Pro Mitglied, BW

dunkle Wolken..

auch wenn noch so dunkle Wolken die Sonne verdecken – der Himmel bleibt!

und kurz nach dieser Aufnahme (gestern) hat der Herbstwind die Wolken vertrieben und sich die Sonne doch noch durchgesetzt..

Kommentare 26

  • AndersFotografie 3. August 2014, 9:24

    Da kam was, sieht bedrohlich aus und hat eine ganz tolle Wirkung.
    Mir gefällt es und mal was anderes bei dir entdeckt.
    GlG Rita
  • alb-hannes 25. November 2012, 17:17

    was für ein Kontrast, klasse.
    LG. Hannes
  • AS for nature 20. Oktober 2012, 18:59

    Die Stimmung hast Du bestens festgehalten - der Bildaufbau mit dem weiten Feld und der Baumreihe vor dem gewaltigen Himmelsspektakel lässt die Naturgewalten richtig erahnen.
    LG Anita
  • Gisbert Bräuer 18. Oktober 2012, 14:43

    O ja das sind wirklich dunkle Wolken die nichts gutes versprechen. Toll hast Du die Wetterlage präsentiert Rike.vlg.Gisbert
  • Schnappschussman 17. Oktober 2012, 13:55

    Das war hier ganz genauso, auch heut siehts nicht anders aus. Dein Foto hat so ganz besonders schöne Farben. Ein schönes Licht!
    Grüße aus der alten Heimat
    Andreas
  • dorographie 11. Oktober 2012, 9:17

    Sehr beeindruckende Stimmung und farblich wunderbar anzuschauen. Ich hätte wohl den Schnitt anders gewählt und das Feld viel schmaler gezeigt, um dem gewaltigen Himmel die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Bäume würden so auch noch stärker betont werden. Ich weiss, ist immer Geschmackssache ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • manfred.art 8. Oktober 2012, 9:00

    ja, es ist jetzt mal wieder ein ständiges auf und ab, wunderschönes bild! glg manfred
  • Erhard Nielk 6. Oktober 2012, 20:08

    die etwas andere A R T des herbstes.
    das sieht klasse aus rilke....lg erhard
  • Carin St. 6. Oktober 2012, 12:22

    Auch sie haben natürlich ihren Reiz, aber ich hoffe, dass auf meiner Reise der Himmel weiss/blau ist und die Sonne lacht!
    So long, Carin
  • Ingrid Vetter 5. Oktober 2012, 15:38

    Bei uns hat es seit gestern fast nur geregnet und gestürmt...aber wie dein Bild zeigt: die Felder sind abgeerntet und der Herbst ist da und bald der Winter....so ist eben der Lauf des Jahres.
    LG Ingrid
  • L.K-Photo 5. Oktober 2012, 14:46

    Das ist ja dramatisch .... und auch irgendwie spannend zu gleich .. finde ich irre gut. VG Lars
  • Manfred.Weis 5. Oktober 2012, 9:27

    Schöner BIldaufbau und Farben,klasse Wolkenstimmung.
  • Reinhild Maria 5. Oktober 2012, 8:29

    Wunderbar von Dir in Szene gesetzt. Man
    spürt die Unberechenbarkeit der Natur.

    Lieben Gruß
    Reinhild
  • dörte r. 5. Oktober 2012, 0:31

    ein bild voller mystischer dramatik - extrem diese farben. die natur ist doch immer wieder unerwartet, unberechenbar. ich bin froh darüber!
    eine grossartige aufnahme ist das, liebe rike.
    liebe grüsse, dörte
  • Iris Offermann 4. Oktober 2012, 22:37

    Dunkle Wolken, abgeerntetes Feld - ein Herbstfoto
    mit intensiver Ausstrahlung. Klasse Rike, allein der
    Himmel ist schon eine Wucht:-)
    LG Iris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 30.5 mm
ISO 80