Zurück zur Liste
dunkle wolken öffnen oft den blick für besondere schönheiten...

dunkle wolken öffnen oft den blick für besondere schönheiten...

8.713 44

El Fi


kostenloses Benutzerkonto, wien

dunkle wolken öffnen oft den blick für besondere schönheiten...

lieber holger,
mögen sich deine persönlichen gewitterwolken bald verziehen und dein blick offen bleiben für all das schöne, das die welt uns zu bieten hat...

auf diesem bild lassen die gewitterwolken berge am lake powel (nahe hite) im besonderen licht erstrahlen...

liebe grüße
elfi

Kommentare 44

  • Holger Karl 29. Juni 2003, 9:45

    btw: danke, elfi :-)
    [den bildtitel richtig verstehen, heißt das foto anklicken ;-]
    "ich find dich scheiße"
    "ich find dich scheiße"
    Holger Karl
  • Satya Zilcher 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    also den rahmen finde ich so unmöglich, dafür gibts sogar contra.

    (und das ist echt schade, denn das bild ist bei näherem hinschauen wirklich schön.........machs nochmal ohne rahmen, oder mit einem schlichten weißen!))
  • Mia F. 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    mir ist hier auch VIEL zu viel Himmel und der Nicht-Rahmen-sondern-Schatten-Hintergrund geht mir SEHR gegen den Strich.
    contra
    lg
    mia
  • Shak Espeare 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    contra für den schatten vor grauem hintergrund
  • El Fi 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @karl
    warum bellst mich denn gleich so an?
    war doch nur ein vorschlag, deiner langeweile beizukommen, die ich ausgelöst hab... mit dem bild... hab mich verantwortlich gefühlt...
    *dashatmannundavon*
    *grmbl*

    also nochmal zur klarstellung: ich akzeptiere vollinhaltlich, dass dir bei meinem bild "faad" ist.. ok?

    @carlo
    vielen dank für die erklärung...
    man kann das in ps auch händisch machen, hab ich auch schon getan... bloß find ich, dass hier mehr zeichnung stören und nichts zum gesamteindruck beitragen würde....
    ist aber natürlich ansichtssache...
    lg11i
  • Carlo Stuppia 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @ elfi
    direct range increase (DRI) ist eine Möglichkeit, den Kontrastumfang um einige Blenden zu erhöhen. Unter normalen Umständen können (so glaube ich zumindest) Kontrastumfänge von drei Blenden abgebildet werden. Mit DRI sind bis zu acht Blenden möglich. Ist halt etwas technisch: Es werden zwei gleiche Bilder aufgenommen, das eine auf die Lichter belichtet (hier also auf die Felsen und die Wolken), ein zweites auf die Schätten (hier also auf den Vordergrund), diese werden dann am Computer zusammengefügt. Es gibt aber auch PS-Zeugs, dass es gleich automatisch macht (sh. fredmiranda.com). Ist mir klar, dass so ein Eingriff technisch oder auch moralisch nicht jedermanns Sache ist! Beim Anschauen Deines Bildes könnte ich mir vorstellen, dass eine (noch) bessere Zeichnung im Vordergrund vielleicht von Vorteil sein könnte. Muss aber natürlich nicht so sein. Hoffe, DRI erklärt haben zu können!
    Gruss Carlo
  • Herr Karl 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @Elfi,
    mein Bild ist auch nicht im Voting! Kannst andere Meinungen wohl schlecht akzeptieren?
  • El Fi 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @karl
    tut mir aufrichtig leid, dich gelangweilt zu haben...
    gehst halt wieder unter dein bild und unterhältst dich weiter mit der möwe ;-)
  • El Fi 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @andreas
    neeeiiin, tu ich doch nicht.. *)
    damit du mir auch glaubst: "ich ersuche hiermit öffentlich ganz höflich um pro-stimmen"
    reicht das?

    _____________________________
    *) ich gewinn die wette auch so ;-)
    contra-quoten-wetten werden angenommen *g*
  • Herr Karl 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    Ich find's eigentlich nur faad.
    contra
  • El Fi 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @günter
    wie kommst du auf die idee, dass ich mich drüber lächerlich mache?

    ich habe absolut kein problem mit anderen PERSÖNLICHEN meinungen...
    einige anmerkungen sind halt so (es sind nicht die persönlichen ansichten sondern die verabsolutierten "urteile"), dass sie selbst zur unfreiwilligen komik beitragen, da kann ich ja nix dafür...

    oder findest du es nicht komisch, wenn man genau wissen will, welches thema mit dem bild beabsichtigt war und mir dann themenverfehlung vorwirft?
    ich finds zum brüllen komisch...

    oder man mir übertreibung der bearbeitung vorwirft und ich nix bearbeitet habe...
    die tränen kommen mir vor lachen...

    meinst du nicht auch, in solchen fällen könnte man zuerst fragen, was ich mir zum thema genommen hätte... oder auch den titel lesen ;-)
    oder nachfragen ob ich bearbeitet habe?
    dann müsste man sich nicht mit einem fehlurteil über fakten selbst der komik preisgeben...

    vielleicht hast du bemerkt, dass ich weniger erheitert war bei carlos vorschlag zu einem ganz anderen bild...
    das ist zwar etwas befremdlich, aber seine meinung...
    er wird auch ganz sicher nicht den KAM-preis gewinnen... sorry carlo ;-)
    von carlo hätt ich halt nur gern gewusst, was das für eine andere technik ist, dieses direct range increase...
    weil ichs ned weiss....

    ansonsten sei dazu nur gesagt: ich trag keinen ein contra-voten oder eine komische begründung nach...
    schon deshalb, weil ichs mir eh nicht merk... ;-)
    und wer will darf bei mir auch gern anonym "richten"...
    ich finde das ganz in ordnung...

    ich schätze natürlich auch begründungen für jedwede entscheidung... aber vielleicht etwas besser überlegt? text allein bringts auch nicht... da schon lieber anonym ..
    lg 11i
  • Andreas Hurni 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    siehste elfi - günter hat absolut recht, du provozierst contrastimmen ...
  • Günter Lange 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    Wenn sich schon fc'ler die Mühe machen, ihre Meinung zum Bild zu schreiben, finde ich es nicht gut, sich darüber lächerlich zu machen. Dann braucht man sich über die stillen Contrastimmen auch nicht mehr zu wundern.
  • El Fi 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    @günter
    wieso? gönnst du mir gar nix? ;-))

    @carlo
    also mit einem wort ein anderes bild?

    > in einer anderen Technik (direct range increase, zum > Beispiel)
    ich fürchte, "direct range increase" haben wir damals in der schule nicht durchgenommen, vielleicht hab ich aber auch nur nicht zugehört...
    könntest du bitte erklären, was du damit meinst?
  • Carlo Stuppia 7. Juni 2003, 22:16 Voting-Anmerkung

    Das Bild verfügt über eine schöne Lichtstimmung, der es aber auch nicht gelingt, etwas Spannung ins Bild zu bringen. Dem Bild fehlt meiner Meinung nach eine zündende Idee, die vielleicht im Vordergrund oder in einer anderen Perspektive oder in einem anderen Beschnitt oder in einer anderen Technik (direct range increase, zum Beispiel) gelegen hätte. So aber
    contra