Zurück zur Liste
Dunkel war´s ...

Dunkel war´s ...

453 7

Christiane v. D.


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Dunkel war´s ...

... der Mond schien helle, als ich mir spät abends die neue Mole anschaute. trotzdem ist dies keine optimale Aufnahme ... nehme Tips zur Verbesserung gerne entgegen.
Für all Jene, die gerne mit Pressluft rumlaufen: dank Bau eines neuen Ostsee-Info-Zentrums herrscht Chaos am Strand. Der Einstieg ist jetzt weiter nach rechts verlagert.

Pentax K100D, 35mm / f 4.5 ... 400 ISO / 6sek

Kommentare 7

  • Marco Pagel 3. September 2007, 19:33

    @ Christiane: Ist ja immer so'ne Sache, WAS man zeigen will.
    Hm.
    Wenn ich da vor Ort stehe und gucke... ist's da ja AUCH dunkel. Und außerdem hat es hier auf meinem Monitor auch in einigen dunklen Bereichen genug Zeichnung.

    grMP
  • Christiane v. D. 3. September 2007, 18:16

    @ Marco ... war schwer am überlegen, ob ich solche eine Aufnahme hier überhaupt zeige. Denn es wirkt für mich im vorderen Bereich etwas zu dunkel.
    @ Sonja ... diesen Link probierte ich mal http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php
    LG Christiane
  • Marco Pagel 3. September 2007, 17:38

    Hier finde ich's ehrlich gesagt so wie es ist eigentlich genau richtig. Sicherlich könnte man mit DRI viel mehr Details herausholen - hier würde damit meiner Ansicht nach allerdings auch der Großteil der Stimmung flöten gehen. Und genau DIE macht hier das Foto aus.

    grMP
  • Christiane v. D. 3. September 2007, 17:33

    Danke Euch :-)
    @ Jochen ... habs gerad auf die Schnelle mit dem Tool vom Traumflieger probiert. Aslo üben :-))
    @ Sonja ... bin dabei. Aber Achtung ... Suchtgefahr ;-)
    @ Andreas ... die Stimmung war einmalig. Hinter mir leuchtete der Vollmond über die Ostsee.
    @ Rainer ... denke mit DRI läßt sich einiges aus solchen Aufnahmen rausholen. Aber wie Paracelsus schon sagte ... auf die Dosis kommt es an.
    LG Christiane
  • Rainer und Antje 3. September 2007, 17:05

    Ich mag Aufnahmen dieser Art lieber als diese DRI - Bilder. Aber das ist ja wohl Geschmackssache.
    lg rainer
  • Andreas. Bremer 3. September 2007, 8:45

    Moin,
    ist doch schön, dass es nun wieder früher dunkel wird.
    Schöne Stimmung kommt hier rüber.
    Viele Grüße - Andreas
  • Sonja J. 2. September 2007, 23:29

    ich mag die stimmung auch sehr und die farben sind wirklich schön, dri ist also das nächste thema ;-)

    lg sonja