1.086 11

Christap


Premium (World), Karben

Dunkel ...

... mag dieses Bild auf den ersten Blick erscheinen und ist es bei älteren Monitoren wahrscheinlich auch ... trotzdem bin ich stolz darauf.

Eine kurze Schilderung der Aufnahmesituation: Exotarium Frankfurt, eine große dunkle Halle mit mehreren riesigen Wasserbecken und Palludarien hinter Glas. Unter dem Stein, auf dem die beiden exotischen Blässhühner (?) sitzen, ist ein mehrere Meter langes Wasserbecken mit großen Fischen, der Stein ist unfähr in 2 Meter Höhe und wird angeleuchtet von einer Wärmelampe, dahinter dichtes und dunkles Pflanzendickicht. Ich fotografiere durch eine mehrere Zentimeter dicke, relativ verschmutzte Glasscheibe (vor allem Kalk-/Wasserflecken, ohne Blitz, ohne Stativ (nur Aufsetzen des Objektivs auf die Scheibe).

Und die gibt's auch im Exotarium zu sehen

Ein bunter Hund ...
Ein bunter Hund ...
Christap
Blätter ...
Blätter ...
Christap

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 11

  • Christap 9. September 2006, 16:43

    @Alle: Dankschön für die netten Kommentare, über die ich mich sehr freue.
    @Andreas: Die Aufnahme ist aus diesem unteren Teil (wenn man reinkommt auf der rechten Seite).
  • Andreas Rinke 9. September 2006, 13:08

    Ganz beachtliches Ergebnis!
    Ich kenne die Bedingungen im Exotarium und weiß, dass Fotos dort nicht gerade einfach sind, besonders im unteren Teil.
    LG Andreas
  • Jo Kurz 9. September 2006, 10:18

    dich reizt wohl auch immer das kaum mögliche *g*
    auf meinem monitor ist bloss eine kleine stelle auf der brust des linken huhns strukturlos. daher halte ich dieses bild für durchaus gelungen, die abgedunkelte halle spricht dafür, dass auch der natürliche lebensraum dieser tiere nicht der hellste ist, vielleicht der dichteste regenwald.....
    da wäre es geradezu unnatürlich, sie im besten licht zu zeigen.
    gruss jo
  • Erika Basel 9. September 2006, 9:18

    hast du gut gemacht und die vögel lassen sich durch nichts stören, der hintere schläft auch noch seelenruhig vor sich hin. wenn ich mal wieder in einem zoo bin, werde ich das mit der scheibe auch mal probieren. schönes WE. lg erika
  • KONNIs digitale Fotokiste 8. September 2006, 23:34

    trotz der nicht idealen Umstände eine tolle Aufnahme!!!
    lg Konni
  • Dagmar Gernt 8. September 2006, 21:37

    Wie bekommt man das bei den schwachen Lichtverhältnissen in dieser Schärfe hin. Toll.
    LG
  • Dagmar Illing 8. September 2006, 20:38

    Angesichts der schwierigen Bedingungen hast Du wohl das Optimum bei dieser Aufnahme herausgeholt. Besonders gefällt mir das Licht, das auf die Flügel und die Schnäbel der beiden exotischen "Hühner" (weiß es auch nicht besser!) fällt und für schöne, glänzende und sehr warme Farben sorgt. Passt auch sehr gut zu dem Stein, auf dem die beiden sitzen. Prima auch Gesichtsausdruck der zwei, die sich offensichtlich unbeobachtet fühlen.
    LG, Dagmar
  • Christap 8. September 2006, 20:11

    @Lori: Ja, das kann gut möglich sein. Ich bin aber froh, dass ich es wenigstens sooo hingekriegt habe.
  • Olaf Z. 8. September 2006, 19:56

    In Anbetracht der schwierigen Aufnahmebedingungen ist dabei doch noch ein schönes Bild entstanden!
    LG Olaf
  • Dieter Geßler 8. September 2006, 19:55

    Für die Umstände der Aufnahme ist das Bild doch sehr schön geworden.
    Schönes Wochenende
    + VG Dieter
  • L-o-r-a-n-t 8. September 2006, 19:41

    tolle Leistung @Christa, sehr schönes Bild gefällt mir.
    Ich glaube an dem linken Vogel an den Füsen spiegelt es ein wenig oder täusche ich mich?!
    Egal trotzdem sehr schön, besonders die Farben , satt

    LG Lori