Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dunfermline Cathedral (1)

Dunfermline Cathedral (1)

737 6

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Dunfermline Cathedral (1)

Hier ruht Robert The Bruce, König von Schottland. Nur sein Herz liegt in Melrose...
Dunfermline ist die ehemalige Hauptstadt Schottlands und hat neben der absolut sehenswerten Kathedrale auch sonst noch einiges zu bieten.
Minolta Dynax 5, Sigma EX 28-70mmF/2,8 DF (Asph.), Freihand, Scan vom Foto (Ilford Delta 100)

Kommentare 6

  • Melle Tie. 13. Oktober 2004, 20:13

    Oh ja, das habe ich schon in vielen Reiseführern gesehen, war aber leider noch nie dort.
    Die Cathedral kommt sehr überragend rüber, was sicher auch mit der persp. zu tun hat und durch s/w meiner Meinung noch verstärkt wird. Der Schriftzug im Turm ("Bruce" und "King") ist mir erst gar nicht aufgefallen...
    Klasse Aufnahme! [lediglich das Haus rechts stört mich ein wenig ;-))) fällt aber erst gar nicht auf]

    LG
    Melanie
  • Christine C. W. 7. Oktober 2004, 16:02

    Sehr beeindruckendes Gebäude !
    Ganz wunderschöne Aufnahme.

    LG, Christine
  • Peggi Maier 7. Oktober 2004, 12:22

    Gigantische Aufnahme. Den Ort muss ich mir merken für meinen Tripp nach Schottland.

    LG von Peggi
  • Thorsten Bock 5. Oktober 2004, 19:46

    Die SW-Stimmung passt hervorragend zur Kathedrale. Der gute Robert The Bruce scheint irgendwie über das Land verteilt zu liegen (hab auch irgendwo eine Kirche besucht, die sich gerühmt hat einen Knochen von ihm zu haben ;).
    LG Thorsten
  • Peter Wallenborn 5. Oktober 2004, 12:22

    Eine Majestätische Kathedrale..wirkt sehr schön in SW.
    LG Peter
  • Manfred Schneider 4. Oktober 2004, 19:37

    Impossantes Gebäude. Kommt gut in SW.
    lg manfred